P. Stof
Untersuchungen über die Reduzierung dynamischer Bahnabweichungen bei numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen (eBook, PDF)
-48%11
38,66 €
74,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-48%11
38,66 €
74,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-48%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
74,99 €****
-48%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
P. Stof
Untersuchungen über die Reduzierung dynamischer Bahnabweichungen bei numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 27.31MB
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 120
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642812132
- Artikelnr.: 53197163
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Einführung und Aufgabenstellung.- 2 Dynamische Bahnabweichungen.- 2.1 Reduzierung der dynamischen Bahnabweichungen.- 2.2 Bewertungsgrößen.- 2.2.1 Bahnabweichungskenngrößen.- 2.2.2 Bewegungskenngrößen.- 2.3 Einflußgrößen.- 2.3.1 Übertragungsverhalten der Lageregelungen numerisch bahngesteuerter Werkzeugmaschinen.- 2.3.1.1 Aufbau der Lageregelung.- 2.3.1.2 Blockschaltbilder der Lagere gelung.- 2.3.1.2.1 Grundstruktur der Lageregelung.- 2.3.1.2.2 Struktur der Lagere gelung mit Berücksichtigung der mechanischen Übertragungsglieder.- 2.3.1.2.3 Struktur der Lageregelung mit Berücksichtigung der Umkehrspanne.- 2.3.2 Lageführungsgrößen bei konventioneller Führungsgrößenerzeugung.- 2.4 Beispiele für den Bahnverlauf beim Fahren von Ecken mit geschwindigkeitsgesteuerten Lageführungsgrößen.- 3 Lageregelung mit Hilfsgrößenaufschaltung durch Geschwindig keitsvorsteuerung.- 3.1 Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.2 Auswirkungen der Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.2.1 Auswirkungen bei Bewegungen
1 Einführung und Aufgabenstellung.- 2 Dynamische Bahnabweichungen.- 2.1 Reduzierung der dynamischen Bahnabweichungen.- 2.2 Bewertungsgrößen.- 2.3 Einflußgrößen.- 2.4 Beispiele für den Bahnverlauf beim Fahren von Ecken mit geschwindigkeitsgesteuerten Lageführungsgrößen.- 3 Lageregelung mit Hilfsgrößenaufschaltung durch Geschwindig - keitsvorsteuerung.- 3.1 Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.2 Auswirkungen der Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.3 Folgerungen.- 4 Beeinflussung der Lageführungsgrößen durch Führungsgrößenvorsteuerung.- 4.1 Führungsgrößenvorsteuerung.- 4.2 Auswirkungen der Führungsgrößenvorsteuerung.- 4.3 Folgerungen.- 5 Beeinflussung der Lageführungsgrößen durch Führungsgrößenglättung.- 5.1 Führungsgrößenglättung.- 5.2 Auswirkungen der Führungsgrößenglättung auf den Bahnverlauf.- 5.3 Auswirkungen der Führungsgrößenglättung auf die Bahnabweichungs- und Bewegungskenngrößen.- 5.4 Folgerungen.- 6 Folgerungen für die Anwendung der Möglichkeiten zur weiteren Reduzierung der dynamischen Bahnabweichungen bei numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen.- 7 Zusammenfassung.
1 Einführung und Aufgabenstellung.- 2 Dynamische Bahnabweichungen.- 2.1 Reduzierung der dynamischen Bahnabweichungen.- 2.2 Bewertungsgrößen.- 2.2.1 Bahnabweichungskenngrößen.- 2.2.2 Bewegungskenngrößen.- 2.3 Einflußgrößen.- 2.3.1 Übertragungsverhalten der Lageregelungen numerisch bahngesteuerter Werkzeugmaschinen.- 2.3.1.1 Aufbau der Lageregelung.- 2.3.1.2 Blockschaltbilder der Lagere gelung.- 2.3.1.2.1 Grundstruktur der Lageregelung.- 2.3.1.2.2 Struktur der Lagere gelung mit Berücksichtigung der mechanischen Übertragungsglieder.- 2.3.1.2.3 Struktur der Lageregelung mit Berücksichtigung der Umkehrspanne.- 2.3.2 Lageführungsgrößen bei konventioneller Führungsgrößenerzeugung.- 2.4 Beispiele für den Bahnverlauf beim Fahren von Ecken mit geschwindigkeitsgesteuerten Lageführungsgrößen.- 3 Lageregelung mit Hilfsgrößenaufschaltung durch Geschwindig keitsvorsteuerung.- 3.1 Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.2 Auswirkungen der Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.2.1 Auswirkungen bei Bewegungen
1 Einführung und Aufgabenstellung.- 2 Dynamische Bahnabweichungen.- 2.1 Reduzierung der dynamischen Bahnabweichungen.- 2.2 Bewertungsgrößen.- 2.3 Einflußgrößen.- 2.4 Beispiele für den Bahnverlauf beim Fahren von Ecken mit geschwindigkeitsgesteuerten Lageführungsgrößen.- 3 Lageregelung mit Hilfsgrößenaufschaltung durch Geschwindig - keitsvorsteuerung.- 3.1 Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.2 Auswirkungen der Geschwindigkeitsvorsteuerung.- 3.3 Folgerungen.- 4 Beeinflussung der Lageführungsgrößen durch Führungsgrößenvorsteuerung.- 4.1 Führungsgrößenvorsteuerung.- 4.2 Auswirkungen der Führungsgrößenvorsteuerung.- 4.3 Folgerungen.- 5 Beeinflussung der Lageführungsgrößen durch Führungsgrößenglättung.- 5.1 Führungsgrößenglättung.- 5.2 Auswirkungen der Führungsgrößenglättung auf den Bahnverlauf.- 5.3 Auswirkungen der Führungsgrößenglättung auf die Bahnabweichungs- und Bewegungskenngrößen.- 5.4 Folgerungen.- 6 Folgerungen für die Anwendung der Möglichkeiten zur weiteren Reduzierung der dynamischen Bahnabweichungen bei numerisch gesteuerten Werkzeugmaschinen.- 7 Zusammenfassung.