-16%11
58,84 €
69,99 €**
58,84 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
29 °P sammeln
-16%11
58,84 €
69,99 €**
58,84 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
29 °P sammeln
Als Download kaufen
69,99 €****
-16%11
58,84 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
29 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,99 €****
-16%11
58,84 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
29 °P sammeln
  • Format: PDF

Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz…mehr

Produktbeschreibung
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Der Inhalt
  • Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten Betrieb von Parallelhybridfahrzeugen
  • Kraftstoffoptimale Lastpunktverschiebung und Grenzleistung der elektrischen Fahrt
  • Entwicklung undAuslegung einer regelbasierten Betriebsstrategie
Die Zielgruppen
  • Forschende und Studierende der Fachgebiete Fahrzeug- und Motorentechnik
  • Ingenieure der Automobilindustrie aus dem Bereich Hybridfahrzeuge
Der Autor

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Daniel Görke promovierte im Promotionskolleg Hybrid am Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart in Kooperation mit einem namhaften Automobilhersteller. Zurzeit ist er als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie tätig und beschäftigt sich mit der Entwicklung von Betriebsstrategien für Hybridfahrzeuge.