14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Tontechnik, Note: 95%, SAE Institute, Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit vergleicht einen alten, analogen Kompressor, den 1176LN der Firma Urei (in der Revision H) zu seinem digitalen Pendant, dem Softwarenachbau Bombfactory 1176LN auf der Pro Tools TDM-Plattform. Der Versuch, mögliche klangliche Unterschiede messtechnisch nachzuweisen, wird von Höreindrücken verschiedener Testpersonen begleitet. Ziel ist es, anhand der ermittelten Messwerte, Grafiken und Aussagen ersichtlich aufzuzeigen, worin sich beide Kompressoren…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Tontechnik, Note: 95%, SAE Institute, Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit vergleicht einen alten, analogen Kompressor, den 1176LN der Firma Urei (in der Revision H) zu seinem digitalen Pendant, dem Softwarenachbau Bombfactory 1176LN auf der Pro Tools TDM-Plattform. Der Versuch, mögliche klangliche Unterschiede messtechnisch nachzuweisen, wird von Höreindrücken verschiedener Testpersonen begleitet. Ziel ist es, anhand der ermittelten Messwerte, Grafiken und Aussagen ersichtlich aufzuzeigen, worin sich beide Kompressoren unterscheiden und sich gleichen, sowie eine Schlussfolgerung über Güte und Authentizität der Emulation zu ziehen.
Autorenporträt
Dr. Christoph Meyer war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Seminar für Bankwirtschaft von Prof. Dr. Hermann Meyer zu Selhausen an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Heute ist er als Treasury Controller bei der Münchner Hypothekenbank e.G. tätig.