Nicht lieferbar
Ursachen für starke Verbreitung von HIV in Südafrika (eBook, ePUB) - Dümichen, Carsten
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Region: Afrika, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung 1.Einleitung 2.Historie 3.Ursachen für HIV in Südafrika 4.Risikogruppen für HIV 4.1. Homosexuelle und HIV in Südafrika 4.2. männliche / weibliche Prostituierte und HIV in Südafrika 4.3. Mutter-Kind Übertragung 5.Fazit 6.Quellen- und Literaturverzeichnis 7.Anhang 1. Einleitung Die Geschichte von HIV in Südafrika ist wahrscheinlich die kontroverseste aller frühzeitig betroffenen Länder. Sie ist gezeichnet von Untätigkeit der Regierung,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Politik - Region: Afrika, Note: 1,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung 1.Einleitung 2.Historie 3.Ursachen für HIV in Südafrika 4.Risikogruppen für HIV 4.1. Homosexuelle und HIV in Südafrika 4.2. männliche / weibliche Prostituierte und HIV in Südafrika 4.3. Mutter-Kind Übertragung 5.Fazit 6.Quellen- und Literaturverzeichnis 7.Anhang 1. Einleitung Die Geschichte von HIV in Südafrika ist wahrscheinlich die kontroverseste aller frühzeitig betroffenen Länder. Sie ist gezeichnet von Untätigkeit der Regierung, gesundheitsgefährdenden Eingriffen, Pseudowissenschaften und Konflikten zwischen Politikern, Hilfsorganisationen und Wissenschaftlern. Nach zwei Jahrzehnten ignoranter Politik zeigt sich Südafrika als das Land mit der höchsten HIV –Rate weltweit. Der erste Teil dieser Hausarbeit wird einen Überblick über den Ausbruch von HIV speziell in Südafrika geben, gefolgt von aktuellen Statistiken und deren Einordnung. Danach werden die Ursachen für den rasanten Ausbruch der Immunschwäche aufgezeigt, gefolgt von den Risikogruppen in Südafrika. Im letzten Teil folgt die Einordnung Südafrikas beim Ausbruch der Krankheit. Dabei soll deutlich gemacht werden warum gerade Südafrika selbst für die Region der Subsahara mit hoher HIV-Rate eine Ausnahmestellung besitzt.