Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Profifußball ist ein komplexes Phänomen mit vielfältigen Wechselwirkungen zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Faktoren, weswegen einige Klubs trotz der erheblichen Umsätze immer wieder in sportliche und wirtschaftliche Krisen geraten. Welche Faktoren für diese Krisen ausschlaggebend sind und durch welche Faktoren langfristiger Erfolg generiert werden kann, wird in diesem Werk erforscht. Dazu stellt der Autor eine Vielzahl wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze zur Erforschung von Erfolgsfaktoren und Krisenursachen in Unternehmen und Sportorganisationen vor und prüft diese anschließend an…mehr
Profifußball ist ein komplexes Phänomen mit vielfältigen Wechselwirkungen zwischen sportlichen und wirtschaftlichen Faktoren, weswegen einige Klubs trotz der erheblichen Umsätze immer wieder in sportliche und wirtschaftliche Krisen geraten. Welche Faktoren für diese Krisen ausschlaggebend sind und durch welche Faktoren langfristiger Erfolg generiert werden kann, wird in diesem Werk erforscht. Dazu stellt der Autor eine Vielzahl wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze zur Erforschung von Erfolgsfaktoren und Krisenursachen in Unternehmen und Sportorganisationen vor und prüft diese anschließend an realen Fällen. Das Buch schließt mit Hypothesen und Handlungsempfehlungen zur Krisenprävention. Das Buch richtet sich gleichwohl an Forschende und Praktiker:innen und beleuchtet ein bis dato wenig beachtetes Thema, das infolge der Diskussionen um die Super-League und den Folgen der Pandemie zukünftig an Relevanz gewinnen wird.
Dr. Sebastian Faulstich (MBA, MA) ist post-doc am Lehrstuhl für Sportökonomie und Gesundheitsökonomie der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er berät Sport-, Kultur- und Freizeiteinrichtungen in strategischen Fragen des Personalmanagements, der Unternehmensführung, des Marketings sowie des Qualitäts- und Facility-Managements.
Inhaltsangabe
Theoretischer Teil 1 Fragestellung und Relevanz 2 Untersuchungsdesign 3 Erfolgsfaktoren in Unternehmen 4 Unternehmenskrisen 5 Funktionsweise von Sportligen und Profisportteams 6 Erfolgsfaktoren und Krisenursachen im Teamsport 7 Verknüpfung der Krisenursachen in Wirtschaftsunternehmen und Sportorganisationen 8 Erweiterter Forschungsstand krisenrelevanter Unternehmensbereiche Empirischer Teil 9 Methodik der empirischen Studie 10 Ergebnisse der Experteninterviews 11 Ergebnisse des Bewertungsbogens 12 Gesamtzusammenfassung
Theoretischer Teil1 Fragestellung und Relevanz2 Untersuchungsdesign3 Erfolgsfaktoren in Unternehmen4 Unternehmenskrisen5 Funktionsweise von Sportligen und Profisportteams6 Erfolgsfaktoren und Krisenursachen im Teamsport7 Verknüpfung der Krisenursachen in Wirtschaftsunternehmen und Sportorganisationen8 Erweiterter Forschungsstand krisenrelevanter UnternehmensbereicheEmpirischer Teil9 Methodik der empirischen Studie10 Ergebnisse der Experteninterviews11 Ergebnisse des Bewertungsbogens12 Gesamtzusammenfassung
Theoretischer Teil 1 Fragestellung und Relevanz 2 Untersuchungsdesign 3 Erfolgsfaktoren in Unternehmen 4 Unternehmenskrisen 5 Funktionsweise von Sportligen und Profisportteams 6 Erfolgsfaktoren und Krisenursachen im Teamsport 7 Verknüpfung der Krisenursachen in Wirtschaftsunternehmen und Sportorganisationen 8 Erweiterter Forschungsstand krisenrelevanter Unternehmensbereiche Empirischer Teil 9 Methodik der empirischen Studie 10 Ergebnisse der Experteninterviews 11 Ergebnisse des Bewertungsbogens 12 Gesamtzusammenfassung
Theoretischer Teil1 Fragestellung und Relevanz2 Untersuchungsdesign3 Erfolgsfaktoren in Unternehmen4 Unternehmenskrisen5 Funktionsweise von Sportligen und Profisportteams6 Erfolgsfaktoren und Krisenursachen im Teamsport7 Verknüpfung der Krisenursachen in Wirtschaftsunternehmen und Sportorganisationen8 Erweiterter Forschungsstand krisenrelevanter UnternehmensbereicheEmpirischer Teil9 Methodik der empirischen Studie10 Ergebnisse der Experteninterviews11 Ergebnisse des Bewertungsbogens12 Gesamtzusammenfassung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu