Nicht lieferbar
Ursprung und Gottesverständnis der Glaubensgemeinschaft
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Fundamentaltheologisches Seminar, Die eine Kirche und die vielen Kirchen., Sprache: Deutsch, Abstract: Der Name "Quäker" stammt aus dem englischen to quake: beben, zittern, spöttisch gemeint „die sich Schüttelnden". Die Anhänger dieser Religionsgemeinschaft, die sich anfangs selbst noch „Kinder des Lichtes“, oder „ Freunde der Wahrheit“ nannten, verfielen in ihren Andachten teilweise in eine Art Ekstase, in der sie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Katholische Theologie), Veranstaltung: Fundamentaltheologisches Seminar, Die eine Kirche und die vielen Kirchen., Sprache: Deutsch, Abstract: Der Name "Quäker" stammt aus dem englischen to quake: beben, zittern, spöttisch gemeint „die sich Schüttelnden". Die Anhänger dieser Religionsgemeinschaft, die sich anfangs selbst noch „Kinder des Lichtes“, oder „ Freunde der Wahrheit“ nannten, verfielen in ihren Andachten teilweise in eine Art Ekstase, in der sie unter Beben und Zittern ihre Visionen kundtaten. Daher wurden sie als „quaker“ verspottet.