Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1.6, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Psychologisches Institut), Veranstaltung: Medienforschung und Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Bericht soll das Usability-Testing als medienpsychologisches Testverfahren vorgestellt werden. Im Sinne einer vertiefenden schriftlichen Ausarbeitung eines gehaltenen Seminars soll ein Überblick über das T hema Usability-Testing ermöglicht werden. Weiterhin sollen praktische Erfahrungen und Fragen eingearbeitet und diskutiert werden. Sicherlich können hier nicht alle Aspekte des Usability-Testing erschöpfend behandelt werden, aber ich hoffe, einen groben Überblick bieten zu können. Sofern keine weiteren Quellen angegeben sind, beziehen sich die Ausführungen auf Wandke (2004).
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.