13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1.6, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Psychologisches Institut), Veranstaltung: Medienforschung und Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Bericht soll das Usability-Testing als medienpsychologisches Testverfahren vorgestellt werden. Im Sinne einer vertiefenden schriftlichen Ausarbeitung eines gehaltenen Seminars soll ein Überblick über das T hema Usability-Testing ermöglicht werden. Weiterhin sollen praktische Erfahrungen und Fragen eingearbeitet und diskutiert werden. Sicherlich…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1.6, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Psychologisches Institut), Veranstaltung: Medienforschung und Medienanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Bericht soll das Usability-Testing als medienpsychologisches Testverfahren vorgestellt werden. Im Sinne einer vertiefenden schriftlichen Ausarbeitung eines gehaltenen Seminars soll ein Überblick über das T hema Usability-Testing ermöglicht werden. Weiterhin sollen praktische Erfahrungen und Fragen eingearbeitet und diskutiert werden. Sicherlich können hier nicht alle Aspekte des Usability-Testing erschöpfend behandelt werden, aber ich hoffe, einen groben Überblick bieten zu können. Sofern keine weiteren Quellen angegeben sind, beziehen sich die Ausführungen auf Wandke (2004).