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Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband enthält vier Hausarbeiten. Die erste Arbeit erläutert die Grundlagen zum Thema User Experience, beziehungsweise zu User Experience Design. Es werden Messmöglichkeiten und die psychologischen Prozesse hinter UX vorgestellt. Wie gut ist die Usability von Instagram? Im Zusammenhang mit Sozialen Medien wird sich häufig mit Werbung beschäftigt, jedoch nicht mit grundlegenden Designaspekten, die eine App besitzen sollte, um erfolgreich auf dem Markt zu funktionieren…mehr
Sammelband aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Sammelband enthält vier Hausarbeiten. Die erste Arbeit erläutert die Grundlagen zum Thema User Experience, beziehungsweise zu User Experience Design. Es werden Messmöglichkeiten und die psychologischen Prozesse hinter UX vorgestellt. Wie gut ist die Usability von Instagram? Im Zusammenhang mit Sozialen Medien wird sich häufig mit Werbung beschäftigt, jedoch nicht mit grundlegenden Designaspekten, die eine App besitzen sollte, um erfolgreich auf dem Markt zu funktionieren und für eine hohe Usability und User Experience entscheidend sind. Die Begriffe Usability und User Experience sowie deren Unterschiede werden zu Beginn der zweiten Arbeit aufgezeigt. Anschließend wird der Essay durch die Definition von der Plattform Instagram fortgeführt. Der dritte Text widmet sich dem Thema: Bewertung eines Online-Shops (Laptopvariante) nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics. Dazu werden im Hauptteil anfänglich die Grundlagen der unterschiedlichen Kriterien Usability, User Experience, Webdesign und Webanalytics erläutert. Anschließend werden die Grundlagen anhand der Online-Shops cyberport beobachtet und kritisch hinterfragt. Das Ziel der vierten Hausarbeit ist es, die Teildisziplinen vom Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinenoptimierung/SEO und Suchmaschinenwerbung/SEA) näher zu betrachten sowie anschließend beide Teildisziplinen am Unternehmen "Young Capital Group" zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Mit den umgesetzten Verbesserungsvorschlägen wäre das Unternehmen "Young Capital" im Internet besser sichtbar und könnte somit höhere Conversion Rates erzielen bzw. einen höheren Umsatz generieren.
Grundlagen User Experience (UX) Design Was ist UX Design und wie kann es gemessen werden? 1.Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen 1.1Definition „User Experience“ 1.2Zentrale Komponenten der User Experience 1.3spezifische Anforderungen des Designprozesses 2.Operativ-gestaltungsbezogene Aspekte 2.1Verfahren zur Messung der Nutzererfahrung 2.2psychologische Prozesse Literaturverzeichnis Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram 1.Einleitung 2.Definition „Usability" 3.Definition „User Experience" 4.Unterschiede von Usability und User Experience 5.Definition Social Media Platform „lnstagram" 6.Usability und User Experience am Beispiel der App lnstagram 6.1Download und die erste Anmeldung in der App 6.2Anordnung der Symbole in der App 6.3lnstagram Storys 6.4Neue Funktionen und Änderungen von lnstagram 6.5Effizienz 6.6Anmeldung und Abmeldung 6.7Suche 6.8Fehler 7.Abschluss (Fazit und Beantwortung der Forschungsfrage) Literaturverzeichnis lnternetquellen Bewertung eines Online-Shops nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics 1.Einleitung 2.Grundlagen 2.1Grundlagen Usability 2.2Grundlagen User Experience 2.3Grundlagen Webdesign 2.4Grundlagen Webanalytics 3.Bewertung des Online-Shops 3.1Cyberport.de 3.2Bewertung Cyperport.de 4.Kritische Bewertung 5.Fazit Literaturverzeichnis Die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung für die dauerhafte Sichtbarkeit im Internet Von Marina Müller Abkürzungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Theoretische Grundlagen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung 2.1Suchmaschinenoptimierung 2.2Suchmaschinenwerbung 3.Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenwerbungsanalyse des Unternehmens Young Capital 3.1Young Capital Group 3.2Ist-Zustand Suchmaschinenoptimierung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.3Ist-Zustand Suchmaschinenwerbung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.4Wettbewerber Analyse von Young Capital On-Site- und Off-Site-Optimierung 4.Schlussfolgerungen Literaturverzeichnis Anhang
Grundlagen User Experience (UX) Design Was ist UX Design und wie kann es gemessen werden? 1. Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen 1.1 Definition "User Experience" 1.2 Zentrale Komponenten der User Experience 1.3 spezifische Anforderungen des Designprozesses 2. Operativ-gestaltungsbezogene Aspekte 2.1 Verfahren zur Messung der Nutzererfahrung 2.2 psychologische Prozesse Literaturverzeichnis Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram 1. Einleitung 2. Definition "Usability" 3. Definition "User Experience" 4. Unterschiede von Usability und User Experience 5. Definition Social Media Platform "lnstagram" 6. Usability und User Experience am Beispiel der App lnstagram 6.1 Download und die erste Anmeldung in der App 6.2 Anordnung der Symbole in der App 6.3 lnstagram Storys 6.4 Neue Funktionen und Änderungen von lnstagram 6.5 Effizienz 6.6 Anmeldung und Abmeldung 6.7 Suche 6.8 Fehler 7. Abschluss (Fazit und Beantwortung der Forschungsfrage) Literaturverzeichnis lnternetquellen Bewertung eines Online-Shops nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics 1. Einleitung 2. Grundlagen 2.1 Grundlagen Usability 2.2 Grundlagen User Experience 2.3 Grundlagen Webdesign 2.4 Grundlagen Webanalytics 3. Bewertung des Online-Shops 3.1 Cyberport.de 3.2 Bewertung Cyperport.de 4. Kritische Bewertung 5. Fazit Literaturverzeichnis Die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung für die dauerhafte Sichtbarkeit im Internet Von Marina Müller Abkürzungsverzeichnis 1. Einleitung 2. Theoretische Grundlagen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung 2.1 Suchmaschinenoptimierung 2.2 Suchmaschinenwerbung 3. Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenwerbungsanalyse des Unternehmens Young Capital 3.1 Young Capital Group 3.2 Ist-Zustand Suchmaschinenoptimierung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.3 Ist-Zustand Suchmaschinenwerbung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.4 Wettbewerber Analyse von Young Capital On-Site- und Off-Site-Optimierung 4. Schlussfolgerungen Literaturverzeichnis Anhang
Grundlagen User Experience (UX) Design Was ist UX Design und wie kann es gemessen werden? 1.Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen 1.1Definition „User Experience“ 1.2Zentrale Komponenten der User Experience 1.3spezifische Anforderungen des Designprozesses 2.Operativ-gestaltungsbezogene Aspekte 2.1Verfahren zur Messung der Nutzererfahrung 2.2psychologische Prozesse Literaturverzeichnis Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram 1.Einleitung 2.Definition „Usability" 3.Definition „User Experience" 4.Unterschiede von Usability und User Experience 5.Definition Social Media Platform „lnstagram" 6.Usability und User Experience am Beispiel der App lnstagram 6.1Download und die erste Anmeldung in der App 6.2Anordnung der Symbole in der App 6.3lnstagram Storys 6.4Neue Funktionen und Änderungen von lnstagram 6.5Effizienz 6.6Anmeldung und Abmeldung 6.7Suche 6.8Fehler 7.Abschluss (Fazit und Beantwortung der Forschungsfrage) Literaturverzeichnis lnternetquellen Bewertung eines Online-Shops nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics 1.Einleitung 2.Grundlagen 2.1Grundlagen Usability 2.2Grundlagen User Experience 2.3Grundlagen Webdesign 2.4Grundlagen Webanalytics 3.Bewertung des Online-Shops 3.1Cyberport.de 3.2Bewertung Cyperport.de 4.Kritische Bewertung 5.Fazit Literaturverzeichnis Die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung für die dauerhafte Sichtbarkeit im Internet Von Marina Müller Abkürzungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Theoretische Grundlagen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung 2.1Suchmaschinenoptimierung 2.2Suchmaschinenwerbung 3.Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenwerbungsanalyse des Unternehmens Young Capital 3.1Young Capital Group 3.2Ist-Zustand Suchmaschinenoptimierung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.3Ist-Zustand Suchmaschinenwerbung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.4Wettbewerber Analyse von Young Capital On-Site- und Off-Site-Optimierung 4.Schlussfolgerungen Literaturverzeichnis Anhang
Grundlagen User Experience (UX) Design Was ist UX Design und wie kann es gemessen werden? 1. Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen 1.1 Definition "User Experience" 1.2 Zentrale Komponenten der User Experience 1.3 spezifische Anforderungen des Designprozesses 2. Operativ-gestaltungsbezogene Aspekte 2.1 Verfahren zur Messung der Nutzererfahrung 2.2 psychologische Prozesse Literaturverzeichnis Usability und User Experience der Social-Media-Plattform Instagram 1. Einleitung 2. Definition "Usability" 3. Definition "User Experience" 4. Unterschiede von Usability und User Experience 5. Definition Social Media Platform "lnstagram" 6. Usability und User Experience am Beispiel der App lnstagram 6.1 Download und die erste Anmeldung in der App 6.2 Anordnung der Symbole in der App 6.3 lnstagram Storys 6.4 Neue Funktionen und Änderungen von lnstagram 6.5 Effizienz 6.6 Anmeldung und Abmeldung 6.7 Suche 6.8 Fehler 7. Abschluss (Fazit und Beantwortung der Forschungsfrage) Literaturverzeichnis lnternetquellen Bewertung eines Online-Shops nach den Kriterien Usability, Webdesign und Webanalytics 1. Einleitung 2. Grundlagen 2.1 Grundlagen Usability 2.2 Grundlagen User Experience 2.3 Grundlagen Webdesign 2.4 Grundlagen Webanalytics 3. Bewertung des Online-Shops 3.1 Cyberport.de 3.2 Bewertung Cyperport.de 4. Kritische Bewertung 5. Fazit Literaturverzeichnis Die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung und der Suchmaschinenwerbung für die dauerhafte Sichtbarkeit im Internet Von Marina Müller Abkürzungsverzeichnis 1. Einleitung 2. Theoretische Grundlagen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung 2.1 Suchmaschinenoptimierung 2.2 Suchmaschinenwerbung 3. Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenwerbungsanalyse des Unternehmens Young Capital 3.1 Young Capital Group 3.2 Ist-Zustand Suchmaschinenoptimierung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.3 Ist-Zustand Suchmaschinenwerbung Young Capital und Verbesserungsmöglichkeiten 3.4 Wettbewerber Analyse von Young Capital On-Site- und Off-Site-Optimierung 4. Schlussfolgerungen Literaturverzeichnis Anhang
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