Der Inhalt
- Das Vorlesen im Rahmen der Lesesozialisation
- Die Familie als Instanz der Lesesozialisation
- Die Rolle des Vaters in der Familie
- Der Vater als Vorleser und Lesevorbild
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Pädagogik und Medienpädagogik, Literatur- und Buchwissenschaft, Germanistik, Familiensoziologie und -psychologie, Kommunikations-, Medien- sowie Sozialwissenschaft
- Praktiker aus dem Bereich der Leseförderung, Stiftungen zur Leseförderung sowie pädagogische Fachkräfte an Schulen bzw. in Kindertagesstätten
Die Autorin
Jasmin Bastian ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit dem Schwerpunkt auf demForschungsgebiet der Medienpädagogik.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.