Sookie Stackhouse, die Gedanken lesende Kellnerin ist eine der Wenigen, derer, die wissen, dass Vampire nicht die einzigen Geschöpfe aus der Welt der Sagen sind, die wirklich existieren, denn da gibt es zum Beispiel auch noch die Gestaltwandler oder die Elfen und das große coming out der
Erstgenannten steht vor der Tür. Als es schließlich in den USA soweit ist und sich die momentane Freundin…mehrSookie Stackhouse, die Gedanken lesende Kellnerin ist eine der Wenigen, derer, die wissen, dass Vampire nicht die einzigen Geschöpfe aus der Welt der Sagen sind, die wirklich existieren, denn da gibt es zum Beispiel auch noch die Gestaltwandler oder die Elfen und das große coming out der Erstgenannten steht vor der Tür. Als es schließlich in den USA soweit ist und sich die momentane Freundin Alcide sich öffentlich in einen Werwolf verwandelt, bricht für viele, die davon ausgingen, dass es da draußen nur Menschen und Vampire gibt, eine Welt zusammen. Nachdem Sams Mutter von ihrem Ehemann angeschossen wurde, als sie, als Tier vor ihm Stand, reist Sam zu ihr, um sich um alle Angelegenheiten zu kümmern und bittet Sookie, sich solange ums Merlottes zu kümmern, aber als hätte Sookie nicht schon genug Probleme, mit offen stehenden Rechnungen, Lieferungen, etc. heiratet sich außerdem auch noch (ungewollt) Eric, der sie so allerdings vor dem neuen König von Lousiana schützt. Außerdem wird auch noch die schwangere Ehefrau, Crystal, von Sookies Bruder Jason, gekreuzigt auf dem Parkplatz direkt vor dem Merlottes aufgefunden und mal wieder ist Jason der Hauptverdächtige, da Crystal vor kurzer Zeit fremd gegangen war, aber Sookie ist sich ganz sicher, dass er nicht hinter dem Verbrechen steht und versucht natürlich auch wieder Beweise dafür zu finden, allerdings droht auch ihr selber Gefahr, denn ein Krieg zwischen den Elfen steht unmittelbar bevor und sie wäre natürlich das perfekte Druckmittel, um Sookies Großvater, Niall, in die Knie zu zwingen.
Auch der siebte Band der Sookie Stackhouse Reihe ist der Autorin, Charlaine Harris, wirlich gut gelungen, auch wenn mich etwas gestört hat, dass Sookies Liebesleben in diesem Buch ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Trotzdem ist "Vampirgeflüster" ein Muss für diejenigen, die auch schon die Vorgänger gelesen und mit Sookie durch die Hölle gegangen sind.