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Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument und schmälern damit ihr Umsatzpotenzial. Heinz-Peter Kieser erläutert unterschiedliche Modelle praxisnah an konkreten Beispielen und zeigt, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung zum Vorteil aller Beteiligten funktioniert. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeiterbereiche über das passende…mehr
Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument und schmälern damit ihr Umsatzpotenzial. Heinz-Peter Kieser erläutert unterschiedliche Modelle praxisnah an konkreten Beispielen und zeigt, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung zum Vorteil aller Beteiligten funktioniert. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeiterbereiche über das passende Vergütungssystem miteinander vernetzen und welche Besonderheiten bei der Einführung eines neuen Entlohnungsmodells zu beachten sind. Mit Beispielen u.a. aus unterschiedlichen Branchen sowie sieben unentbehrlichen Tipps für die Umsetzung.
Dr. Heinz-Peter Kieser war viele Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie tätig. Seit 1989 ist er Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Vergütungssysteme.
Inhaltsangabe
Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert.- Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb.- Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen.- Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems.- Worauf bei der Einführung eines neuen Vergütungssystems zu achten ist.
Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert.- Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb.- Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen.- Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems.- Worauf bei der Einführung eines neuen Vergütungssystems zu achten ist.
Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert.- Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb.- Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen.- Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems.- Worauf bei der Einführung eines neuen Vergütungssystems zu achten ist.
Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert.- Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb.- Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen.- Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems.- Worauf bei der Einführung eines neuen Vergütungssystems zu achten ist.
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