Die erfolgreiche Bewältigung wachsender externer und interner Komplexität ist zu einer zentralen Herausforderung der Unternehmensführung geworden. Stefan Hoffmann untersucht die Frage der optimalen Positionierung im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Individualisierung aus einer potenzialorientierten Perspektive und präsentiert sie als elementaren Bestandteil des Rationalisierungsmanagements in ausrüstungsintensiven Dienstleistungsunternehmen. Unter der Maxime der Ganzheitlichkeit werden Maßnahmen zur Komplexitätsreduktion und -beherrschung in Absatzmarketing, Beschaffungsstrategie und organisatorischer Gestaltung zu einem konsistenten theoretischen Bezugsrahmen zusammengeführt und in ihrer praktischen Anwendung diskutiert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.