24,99 €
Statt 29,99 €**
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
24,99 €
Statt 29,99 €**
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,99 €****
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,99 €****
24,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Social Media gilt als Massenphänomen des 21. Jahrhunderts. Jeder Zweite der 14- bis 29-Jährigen kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Von dieser Altersgruppe ist nahezu jeder in sozialen Netzwerken angemeldet. Entsprechend haben Influencer für viele junge Nutzer inzwischen eine Vorbildfunktion eingenommen. Sie beeinflussen Interessengebiete, persönliche Einstellungen und sogar die Ernährungsweise ihrer Follower. Laura Herde untersucht in dieser Publikation, ob und inwiefern Influencer auf Instagram einen Einfluss auf die vegane Ernährung von Social-Media-Nutzern haben.…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 11.83MB
Produktbeschreibung
Social Media gilt als Massenphänomen des 21. Jahrhunderts. Jeder Zweite der 14- bis 29-Jährigen kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Von dieser Altersgruppe ist nahezu jeder in sozialen Netzwerken angemeldet. Entsprechend haben Influencer für viele junge Nutzer inzwischen eine Vorbildfunktion eingenommen. Sie beeinflussen Interessengebiete, persönliche Einstellungen und sogar die Ernährungsweise ihrer Follower. Laura Herde untersucht in dieser Publikation, ob und inwiefern Influencer auf Instagram einen Einfluss auf die vegane Ernährung von Social-Media-Nutzern haben. Die Autorin analysiert dafür die Kommunikationsweise veganer Influencer und deren Einfluss auf weibliche Rezipienten im Alter von 20 bis 25 Jahren. Aus dem Inhalt: - Veganismus; - Social Media; - Instagram; - Soziale Netzwerke; - Influencer

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Laura Herde ist 22-jährige Bachelorabsolventin des Studiengangs Medienkommunikation und Journalismus an der Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld und hat sich über vier Jahre ihres Lebens hinweg intensiv mit dem Verfassen von freien, kreativen sowie redaktionellen Texten beschäftigt. Schon zu Schulzeiten wollte die gebürtige Nordrheinwestfalin Schriftstellerin werden. Bereits ein halbes Jahr vor Beginn ihres Kommunikations- und Journalismusstudiums hat sie damit begonnen, zahlreiche Texte auf ihrem Instagram-Kanal www.instagram.com/laura.herde und seit November 2017 auch Artikel auf ihrem Blog www.lauraherde.com zu veröffentlichen. Im Rahmen diverser Praktika war sie in zahlreichen Redaktionen tätig, hat jedoch schnell festgestellt, dass sie lieber über Inhalte schreibt, für die sie persönlich brennt. Diese Tatsache hat dazu geführt, dass sie schließlich damit begann, Texte über Themen zu verfassen, die ihr am Herzen liegen und im Zuge dessen online ihre Lebensweise zu vermarkten. Seit Beginn des Jahres 2018 ist sie beruflich als Selbstständige in den Bereichen Blogging und Life Coaching tätig. Die Bloggerin und Influencerin lebt seit April 2014 vegan und hat sich ein Jahr später dazu entschieden, ihren bewussten Lebensstil auf der Social-Media-Plattform Instagram zu teilen, um andere Menschen zu einer gesünderen Ernährungsweise und dem Verfolgen der eigenen Leidenschaften und Träume zu inspirieren. Aus diesem Antrieb heraus ist unter anderem die vorliegende Arbeit entstanden. In Zukunft plant sie, noch weitere Schriftstücke zu den Themen vegane Ernährung sowie ganzheitliche Gesundheit und Lebensgestaltung, in denen sie auch als Coach aktiv ist, zu publizieren.