Klappentext:
„Burger, Pizza, Döner – yummy! Wenn sie nur nicht so ungesund wären... Das nur allzu oft enthaltene Fleisch macht die Sache natürlich auch nicht besser. Nach dem Schlemmen meldet sich also meist das schlechte Gewissen. Um auf seine Lieblingsgerichte nicht verzichten zu müssen, bietet
dieses Buch 70 superleckere vegetarische Streetfood-Klassiker. Und das Beste ist: Alle Rezepte…mehrKlappentext:
„Burger, Pizza, Döner – yummy! Wenn sie nur nicht so ungesund wären... Das nur allzu oft enthaltene Fleisch macht die Sache natürlich auch nicht besser. Nach dem Schlemmen meldet sich also meist das schlechte Gewissen. Um auf seine Lieblingsgerichte nicht verzichten zu müssen, bietet dieses Buch 70 superleckere vegetarische Streetfood-Klassiker. Und das Beste ist: Alle Rezepte kommen ohne Ersatzprodukte wie Tofu, Seitan oder Soja aus!“
StreetFood ist schon seit einiger Zeit total im Trend und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Aber eine Veggie-Variante ist neu und genau darum geht es in diesem Kochbuch! Neben „typischen“ Flammkuchen werden hier auch Burger gezaubert und das ganz ohne Fleisch etc.. Die Aufmachung ist äußerst modern und übersichtlich, man merkt dem Autor seine Liebe zur Ordnung an. Fast schon ein wenig puristisch sind die Rezepte angeordnet. Die Erläuterungen wieso und warum er auf Fleisch, Tofu etc. verzichten möchten sind simpel...jeder kann sich hier seine Meinung bilden, nur klar ist, man sollte zumindest mal hier und da etwas ausprobieren wie beispielsweise die „Hazzelback“ Kartoffeln mit leckerem Dill-Topping... Einen Stern Abzug gibt es für die Verteilung der Rezepte bzw. es handelt sich meist um Teile eines Rezeptes. Da werden Saucen konzipiert oder Burger-Brötchen...keine kompletten Rezepte in dem Sinne, aber doch finden sich solche hier auch. Manchmal muss man eben über den Tellerrand auch mal drüber raus schauen. 4 von 5 Sterne!