Veränderung in Organisationen (eBook, PDF)
Management und Beratung
Redaktion: Krainz, Ewald E.; Oswald, Margit; Grossmann, Ralph
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
20 °P sammeln
Veränderung in Organisationen (eBook, PDF)
Management und Beratung
Redaktion: Krainz, Ewald E.; Oswald, Margit; Grossmann, Ralph
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In Zeiten laufender Veränderungen wächst der Bedarf an Orientierung und Beratung, auch in Nonprofit-Organisationen. Positiv verlaufende Änderungsprozesse sind nur in enger Kooperation zwischen internem Management und externer Beratung möglich. Zahlreiche Falldarstellungen geben Einblick in die Praxis.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 33.98MB
In Zeiten laufender Veränderungen wächst der Bedarf an Orientierung und Beratung, auch in Nonprofit-Organisationen. Positiv verlaufende Änderungsprozesse sind nur in enger Kooperation zwischen internem Management und externer Beratung möglich. Zahlreiche Falldarstellungen geben Einblick in die Praxis.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 298
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663117162
- Artikelnr.: 53383394
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 298
- Erscheinungstermin: 1. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663117162
- Artikelnr.: 53383394
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Ewald E. Krainz ist Universitäts-Professor für Gruppendynamik und Organisationsentwicklung am Institut für Philosophie und Gruppendynamik der Universität Klagenfurt sowie Management- und Organisationsberater.
Veränderung in Organisationen. Einführung in die Fragestellung.- Sich im Undurchschaubaren bewegen. Zur Veränderungsdynamik hochentwickelter Gesellschaften.- I: Welche Strukturveränderungen haben Organisationen aktuell zu bewältigen?.- Die permanente Revolution. Aktuelle Trends in der Gestaltung von Organisationen.- "Ich bin ein Wildwasserfahrer." Der Topmanager in radikalen Veränderungsprozessen.- Die Selbstorganisation der Krankenhäuser. Ein Schlüssel für die Organisationsentwicklung im "Gesundheitswesen".- Die Wiener Krankenhäuser auf dem Weg in die organisatorische Selbständigkeit.- II: Management und Beratung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.- Gruppenarbeit. Eine erfolgversprechende Antwort auf die wachsenden Turbulenzen in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen.- "Die tollen Männer in den Seifenkisten". Systemische Beratung zur Einführung strategischer Geschäftsfelder.- Zur Problematik von Fusionsprozessen im Bankwesen. Fallbericht einer Beratung.- Outsourcing im Spannungsfeld zwischen internen und externen Märkten.- Alles unter Druck. Führungs- und Wertewandel in einer traditionsreichen Druckerei, ein sportliches Ereignis.- Das Familienunternehmen. Chancen und Risiken.- Förderung der Chancengleichheit in Unternehmen.- III: Interne Beratung in Unternehmen.- Vom Seminaranbieter zur Organisation von Service und Beratung am Beispiel der Gruppe Führungsausbildung der Deutschen Bank AG.- Der Kampf mit dem Polypen. Eine systemische Intervention in eine Ausbildungsabteilung bei Mercedes-Benz.- Dompteur oder Diplomat. Die Rollen des internen Beraters im Management von Veränderungen.- IV: Management und Beratung von Veränderungsprozessen im Krankenhaus, in der öffentlichen Verwaltung und in Freiwilligen-Organisationen.-Das Krankenhaus im Umbruch.- Die Perspektive des halben Weges. Anmerkungen zur betriebswirtschaftlichen Effizienzrhetorik in der öffentlichen Verwaltung.- Geplanter Wandel in der öffentlichen Verwaltung.Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel der Implementierung eines Reformgesetzes.- Gute Menschen. Zur Beratung von Freiwilligen-Organisationen.- Götterdämmerung. Vom Ende der Machbarkeit.- Die Herausgeber.- Die Autoren.
Veränderung in Organisationen. Einführung in die Fragestellung.- Sich im Undurchschaubaren bewegen. Zur Veränderungsdynamik hochentwickelter Gesellschaften.- I: Welche Strukturveränderungen haben Organisationen aktuell zu bewältigen?.- Die permanente Revolution. Aktuelle Trends in der Gestaltung von Organisationen.- "Ich bin ein Wildwasserfahrer." Der Topmanager in radikalen Veränderungsprozessen.- Die Selbstorganisation der Krankenhäuser. Ein Schlüssel für die Organisationsentwicklung im "Gesundheitswesen".- Die Wiener Krankenhäuser auf dem Weg in die organisatorische Selbständigkeit.- II: Management und Beratung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.- Gruppenarbeit. Eine erfolgversprechende Antwort auf die wachsenden Turbulenzen in der Produktion und in produktionsnahen Bereichen.- "Die tollen Männer in den Seifenkisten". Systemische Beratung zur Einführung strategischer Geschäftsfelder.- Zur Problematik von Fusionsprozessen im Bankwesen. Fallbericht einer Beratung.- Outsourcing im Spannungsfeld zwischen internen und externen Märkten.- Alles unter Druck. Führungs- und Wertewandel in einer traditionsreichen Druckerei, ein sportliches Ereignis.- Das Familienunternehmen. Chancen und Risiken.- Förderung der Chancengleichheit in Unternehmen.- III: Interne Beratung in Unternehmen.- Vom Seminaranbieter zur Organisation von Service und Beratung am Beispiel der Gruppe Führungsausbildung der Deutschen Bank AG.- Der Kampf mit dem Polypen. Eine systemische Intervention in eine Ausbildungsabteilung bei Mercedes-Benz.- Dompteur oder Diplomat. Die Rollen des internen Beraters im Management von Veränderungen.- IV: Management und Beratung von Veränderungsprozessen im Krankenhaus, in der öffentlichen Verwaltung und in Freiwilligen-Organisationen.-Das Krankenhaus im Umbruch.- Die Perspektive des halben Weges. Anmerkungen zur betriebswirtschaftlichen Effizienzrhetorik in der öffentlichen Verwaltung.- Geplanter Wandel in der öffentlichen Verwaltung.Möglichkeiten und Grenzen am Beispiel der Implementierung eines Reformgesetzes.- Gute Menschen. Zur Beratung von Freiwilligen-Organisationen.- Götterdämmerung. Vom Ende der Machbarkeit.- Die Herausgeber.- Die Autoren.