-21%11
66,99 €
84,99 €**
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
33 °P sammeln
-21%11
66,99 €
84,99 €**
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
33 °P sammeln
Als Download kaufen
84,99 €****
-21%11
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
33 °P sammeln
Jetzt verschenken
84,99 €****
-21%11
66,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
33 °P sammeln
  • Format: PDF

AR, KI, Digitale Sprachassistenten... die zunehmende Digitalisierung des Alltags und der Wandel unserer Lebensbedingungen stellt Verbraucher*innen vor neue Herausforderungen: Während die Möglichkeiten zur Information und Einflussnahme durch uns steigen, geben wir gleichzeitig immer mehr Entscheidungsgewalt an (smarte) Dritte ab. Werden wir als Verbraucher*innen also mächtiger - oder doch verletzlicher? Forschende unterschiedlicher Disziplinen haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in diesem Buch ihre Erkenntnisse zu verbraucherrelevanten Zukunftsfragen. Flankiert werden diese…mehr

Produktbeschreibung
AR, KI, Digitale Sprachassistenten... die zunehmende Digitalisierung des Alltags und der Wandel unserer Lebensbedingungen stellt Verbraucher*innen vor neue Herausforderungen: Während die Möglichkeiten zur Information und Einflussnahme durch uns steigen, geben wir gleichzeitig immer mehr Entscheidungsgewalt an (smarte) Dritte ab. Werden wir als Verbraucher*innen also mächtiger - oder doch verletzlicher? Forschende unterschiedlicher Disziplinen haben sich dieser Frage angenommen und präsentieren in diesem Buch ihre Erkenntnisse zu verbraucherrelevanten Zukunftsfragen. Flankiert werden diese Erkenntnisse durch Beiträge von Praktiker*innen, die die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus Anwendungsperspektive einordnen.
Die Herausgeber
¿Prof. Dr. Gunnar Mau ist Professor für Konsumpsychologie und Präsident der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport. Seine Forschungsschwerpunkte: Entscheidungsprozesse und Konsumentenverhalten am Point of Sale; Entwicklung und Förderung der Kaufkompetenz von verletzlichen Verbrauchergruppen, insb. Kindern und Jugendlichen.
PD Dr. Michael Schuhen war Geschäftsführer des Zentrums für Verbraucherschutz und verletzliche Verbraucher. Er forschte am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Universität Siegen zur Kaufkompetenz und zu Verbrauchern im Internet der Dinge.
Dr. Manuel Froitzheim forscht an der Digitalen Wirtschaftsbildung des Lehrstuhls für Marketing und Handel der Universität Siegen zu informatischen und didaktischen Umsetzungsmöglichkeiten interaktiver Schulbücher. Er entwickelt Unterrichtsmaterialien zur Verbraucherbildung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
¿Prof. Dr. Gunnar Mau ist Professor für Konsumpsychologie und Präsident der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport. Seine Forschungsschwerpunkte: Entscheidungsprozesse und Konsumentenverhalten am Point of Sale; Entwicklung und Förderung der Kaufkompetenz von verletzlichen Verbrauchergruppen, insb. Kindern und Jugendlichen.   PD Dr. Michael Schuhen war Geschäftsführer des Zentrums für Verbraucherschutz und verletzliche Verbraucher. Er forschte am Lehrstuhl für Marketing und Handel der Universität Siegen zur Kaufkompetenz und zu Verbrauchern im Internet der Dinge.   Dr. Manuel Froitzheim forscht an der Digitalen Wirtschaftsbildung des Lehrstuhls für Marketing und Handel der Universität Siegen zu informatischen und didaktischen Umsetzungsmöglichkeiten interaktiver Schulbücher. Er entwickelt Unterrichtsmaterialien zur Verbraucherbildung.