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  • Format: PDF

Das Buch spannt einen Bogen von einfachen thermodynamischen Grundlagen des Verbrennungsmotors hin zu komplexen Modellansätzen zur Beschreibung der Gemischbildung, Zündung, Verbrennung und Schadstoffbildung unter Beachtung der Motorperipherie von Otto- und Dieselmotoren. Damit liegt der inhaltliche Schwerpunkt des Buches auf den Simulationsmodellen und deren strömungstechnischen, thermodynamischen und verbrennungschemischen Grundlagen, wie sie für die Entwicklung moderner Verbrennungsmotoren untentbehrlich sind. In der 2. Auflage werden dazu die bisherigen drei Bände der Reihe "Technische Verbrennung" neu bearbeitet zusammengeführt.…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
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  • Größe: 43.36MB
Produktbeschreibung
Das Buch spannt einen Bogen von einfachen thermodynamischen Grundlagen des Verbrennungsmotors hin zu komplexen Modellansätzen zur Beschreibung der Gemischbildung, Zündung, Verbrennung und Schadstoffbildung unter Beachtung der Motorperipherie von Otto- und Dieselmotoren. Damit liegt der inhaltliche Schwerpunkt des Buches auf den Simulationsmodellen und deren strömungstechnischen, thermodynamischen und verbrennungschemischen Grundlagen, wie sie für die Entwicklung moderner Verbrennungsmotoren untentbehrlich sind. In der 2. Auflage werden dazu die bisherigen drei Bände der Reihe "Technische Verbrennung" neu bearbeitet zusammengeführt.

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Autorenporträt
-Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Günter Merker ist Leiter des Instituts für Technische Verbrennung an der Universität Hannover -apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Christian Schwarz ist Leiter der Abteilung "Vorentwicklung Funktionen Ottomotoren, Thermodynamik" der BMW AG München -Dr.-Ing. habil. Gunnar Stiesch ist tätig in der Entwicklung der MTU Friedrichshafen GmbH -Dr. rer. nat. Frank Otto arbeitet als Projektleiter des Forschungsprojekts "EURO5 und CO2" bei der DaimlerChrysler AG