4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Hauptkommissar Armin Schönfelder stöhnt: "Solch kuriose, ja spektakuläre Todesfälle werden bestimmt in die Geschichte der Kriminalpolizei eingehen." Ein unglücklich formulierter Glückskeks gilt als Ursache für zwei "Kriminalfälle". Nervtötende Verhöre mit einem Dutzend Zeugen und deren extrem unterschiedlichen Charakteren, verwirren mehr als sie auflösen.. Ein brutaler Mord, drapiert als Selbstmord, das kuriose Ende eines Hauptverdächtigen und unverständliche Zeugenaussagen, treiben die Fahnder zur Weißglut. Und auch Kriminalpolizisten denken und handeln nur als Menschen. Dass einem der Täter…mehr

Produktbeschreibung
Hauptkommissar Armin Schönfelder stöhnt: "Solch kuriose, ja spektakuläre Todesfälle werden bestimmt in die Geschichte der Kriminalpolizei eingehen." Ein unglücklich formulierter Glückskeks gilt als Ursache für zwei "Kriminalfälle". Nervtötende Verhöre mit einem Dutzend Zeugen und deren extrem unterschiedlichen Charakteren, verwirren mehr als sie auflösen.. Ein brutaler Mord, drapiert als Selbstmord, das kuriose Ende eines Hauptverdächtigen und unverständliche Zeugenaussagen, treiben die Fahnder zur Weißglut. Und auch Kriminalpolizisten denken und handeln nur als Menschen. Dass einem der Täter gelegentlich Mitleid entgegengebracht wird, zeigt die Komplexität des Krimis. Schlußendlich stirbt er in Südarfika am Virus Covid 19.
Autorenporträt
Die Lebensreise von Gerhard Gröner begann auf der rauen Schwäbischen Alb. Sie führte ihn weiter ins Stuttgarter Umland. Hier entdeckte er seine Kreativität an Tastatur, Leinwand oder dem Formen von Holz und Stein. Erfahrene und meinungsstarke Dozenten prägten seinen Stil. In seinem neuen Atelier im romantischem Siegtal und Westerwald lebt er seine Stimmungen als Maler farbstarker Bilder, Bildhauer und Autor aus.