War’s das schon?
War’s das schon? ging mir durch den Kopf, als ich das Buch „Vergeltung – Folge 1: Das Mädchen“ von Katharina Peters beendet hatte. Es ging mir einfach zu schnell. 87 Seiten machen gerade Lust auf mehr, lassen mich aber ein wenig ratlos zurück. Die Serie besteht aus 6 Teilen, warum
hat man dieses Buch nur so zerlegt? Ich persönlich hätte lieber ein vollständiges Buch in meinem…mehrWar’s das schon?
War’s das schon? ging mir durch den Kopf, als ich das Buch „Vergeltung – Folge 1: Das Mädchen“ von Katharina Peters beendet hatte. Es ging mir einfach zu schnell. 87 Seiten machen gerade Lust auf mehr, lassen mich aber ein wenig ratlos zurück. Die Serie besteht aus 6 Teilen, warum hat man dieses Buch nur so zerlegt? Ich persönlich hätte lieber ein vollständiges Buch in meinem Tempo gelesen als dieses zerstückelte Werk, denn gerade, als ich mich eingelesen hatte, war Schluss. Und wie lange muss ich auf den zweiten und die folgenden Teile warten? Da habe ich ja schon vergessen, um was es im ersten Teil ging. Ich hatte sehr gehofft, dass die Teile in sich abgeschlossen wären, aber das ist leider nicht der Fall.
Im ersten Teil ging es praktisch nur darum, wie sich Hannah und Mark annähern und zusammenraufen, die Spannung hielt sich in Grenzen. Das Geschehen um den Anwalt, Eva und Corinna stand ziemlich im Hintergrund. Sandra und ihre Familie aus dem Prolog werden gar nicht mehr erwähnt. Man MUSS also die nächsten Teile lesen, um einigermaßen eine Auflösung zu bekommen, aber dazu bin ich nicht bereit. Falls es diese Geschichte mal als komplettes Buch gibt, egal ob als e-Book oder Taschenbuch, werde ich gerne weiterlesen, aber die einzelnen Teile werde ich mir auf gar keinen Fall kaufen.
Gefallen hat mir die Personenübersicht am Anfang. So konnte man kurz mal zurückblättern wenn etwas unklar war und musste nicht alle Seiten durchsuchen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, daher hab ich in einem Rutsch durchlesen können.
Das Cover des Buches gefällt mir. Dieses halb vernagelte Fenster hat etwas Mystisches, Geheimnisvolles, lässt der Fantasie viel Platz und macht gespannt auf den Inhalt.
Für alles zusammen gibt es von mir leider nur 3 von 5 Sternen! Ein ganzes Buch hätte es evtl. auf 4 oder 5 Sterne gebracht.