Auf den zweiten Band der Reihe Clans of New York von Brianna Gray habe ich schon sehnsüchtig gewartet, nachdem der erste Band mich bereits ab Seite eins abgeholt hat. Endlich wieder in die dunkle Mafiawelt eintauchen können, erfahren, wie es u.a. mit Giulio und Ekaterina und den Clans
weitergeht.
Ich würde dringend dazu raten, vorab den ersten Band zu lesen, denn in Band 2 wird die Geschichte…mehrAuf den zweiten Band der Reihe Clans of New York von Brianna Gray habe ich schon sehnsüchtig gewartet, nachdem der erste Band mich bereits ab Seite eins abgeholt hat. Endlich wieder in die dunkle Mafiawelt eintauchen können, erfahren, wie es u.a. mit Giulio und Ekaterina und den Clans weitergeht.
Ich würde dringend dazu raten, vorab den ersten Band zu lesen, denn in Band 2 wird die Geschichte weitererzählt, auch wenn jetzt der Fokus auf Luca und Keela liegt. Die Teenagerjahre, auch wenn diese schon sehr mafiös waren, haben alle hinter sich gelassen. Dunkel geht es weiter, wenn nicht sogar dunkler. Seicht ist dieses Buch stellenweise wirklich nicht. Aber das lässt diese Mafiawelt auch recht realistisch anmuten. Starke Charaktere unterstützen dieses Bild. Die taffe und vor allem starke Keela, eine Frau die sich in einer solchen Männerwelt nicht unterkriegen lässt gefiel mir neben Luca sehr gut. Luca, dunkel, gefühlsmäßig noch nie gebunden, außer an seine Familie, besonders seine Zwillingsschwester. Dem anfangs noch nicht klar ist, dass er sein Leben für diesen rothaarigen Kobold aufs Spiel setzen würde, dem seine tiefen Gefühle erst nach und nach klar werden. Beide zusammen perfekt. Giulio hat im zweiten Teil dafür für mich ein wenig an Stärke verloren. Natürlich liebt er Ekaterina mehr als abgöttisch, aber seiner Stellung als Mafia-Oberhaupt und seinem Ruf aus Band eins, wird er für mich nicht so ganz gerecht. Es dreht sich gefühlt alles um seine Frau und die Probleme bezüglich der „Auferstehung“ Aleksandr´s. Aber wo ist das Giulio-Monster? Das Ekaterina vermeidlich immer wieder den toten Alex wahrnimmt, hat neben der verbotenen Liebe zwischen Keela und Luca, aber wiederum eine durchweg anhaltende Spannung in die Geschichte gebracht. Ebenso die Entführung beider Frauen. Und da habe ich dann endlich wieder das Monster wahrgenommen. Allerdings in Person von Luca, der alles daransetzt, Keela zu finden und zu sich zurückzuholen.
Dadurch, dass die Story aus vier abwechselnden Sichtweisen erzählt wird, bekommt der Leser unterschiedliche Einblicke auf die Geschehen, die Gedanken und die sehr umfangreiche Gefühlswelt der einzelnen Personen.
Auch der fesselnde und leicht verständlich lesbare Schreibstil von Brianna Gray lassen den Leser sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die sehr bildhafte Erzählweise unterstützt dies. Erotik kommt neben Spannung hier garantiert ebenfalls garantiert nicht zu kurz.
Langeweile kommt bei diesem Buch auf keinen Fall auf und natürlich gibt es von mir auch eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen.