5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Schwestern Vivian und Carola trachten einander nach dem Leben. Ein morbider Wettlauf beginnt. (Vergiftetes Schwesternherz) Die in die Jahre gekommene Ruhrpottperle Elfriede eifert wiedermal Miss Marple nach, denn ihre neue Nachbarin ist mit nur zwei Koffern in die Wohnung gegenüber eingezogen. (Miss Marple von Schalke und die geheimnisvolle Nachbarin) Eine misshandelte Ehefrau sucht Zuflucht bei ihrer Freundin. Gemeinsam schmieden sie Pläne, um den gewalttätigen Ehemann loszuwerden. (Der letzte Triumpf) Der junge Graffitikünstler Jamal kommt in der verlassenen Psychiatrie des Grauens zwei…mehr

Produktbeschreibung
Die Schwestern Vivian und Carola trachten einander nach dem Leben. Ein morbider Wettlauf beginnt. (Vergiftetes Schwesternherz) Die in die Jahre gekommene Ruhrpottperle Elfriede eifert wiedermal Miss Marple nach, denn ihre neue Nachbarin ist mit nur zwei Koffern in die Wohnung gegenüber eingezogen. (Miss Marple von Schalke und die geheimnisvolle Nachbarin) Eine misshandelte Ehefrau sucht Zuflucht bei ihrer Freundin. Gemeinsam schmieden sie Pläne, um den gewalttätigen Ehemann loszuwerden. (Der letzte Triumpf) Der junge Graffitikünstler Jamal kommt in der verlassenen Psychiatrie des Grauens zwei Gangstern in die Quere. (Der seufzende Tote) So vielfältig wie das Leben selbst sind Greta Welslaus Cozy-Crime-Geschichten. Mal lustig, mal schaurig und oft mit einer Prise schwarzen Humors gewürzt, versprechen sie kurzweilige Unterhaltung und großen Lesespaß.
Autorenporträt
Greta Welslau, lebt in Gelsenkirchen. Seit früher Jugend schreibt sie schon Kurzgeschichten. Waren es zuerst Kindergeschichten für ihre jüngere Schwester, wird heute meist gemordet, aber nur auf Papier. Spannend soll es sein, aber nicht blutig, gern mit einer Prise schwarzen Humors. Auch rührende und lustige Geschichten gehören zu ihrem Repertoire. Einige ihrer Geschichten konnte sie bereits in Anthologien und Zeitschriften veröffentlichen. Im Februar 2023 erschien ihr Kurzgeschichtenband Vergiftetes Schwesterherz und zehn weitere Morde. 2019 und 2022 stand Greta Welslau im Finale des Literaturpreises Literatureule des NLGR. Sie ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern (Verband zur Förderung deutschsprachiger Krimiliteratur von Frauen) und im Selfpublisher Verband.