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Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,7, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage in wie weit sich die Sprachmelodie eines L2-Spanischspreches mit Anfängerkenntnissen von der eines fortgeschrittenen Sprechers unterscheidet. Um dies zu untersuchen wird erst einmal erläutert was Prosodie bedeutet, sei es im Spanischen als auch im Deutschen. Dabei steht die Prosodie im Spanischen natürlich im Fokus. Außerdem wird das Modell Sp_ToBI sowie dessen Revision, da diese als Basis zur Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,7, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage in wie weit sich die Sprachmelodie eines L2-Spanischspreches mit Anfängerkenntnissen von der eines fortgeschrittenen Sprechers unterscheidet. Um dies zu untersuchen wird erst einmal erläutert was Prosodie bedeutet, sei es im Spanischen als auch im Deutschen. Dabei steht die Prosodie im Spanischen natürlich im Fokus. Außerdem wird das Modell Sp_ToBI sowie dessen Revision, da diese als Basis zur Analyse der Sprachmelodie der beiden L2-Spanischsprecher herangezogen wird. Schließlich kommt es zur Untersuchung der Prosodie des Spanischen eines L2-Sprechers mit Anfängerkenntnissen und eines fortgeschrittenen L2-Sprechers. Um einen Vergleich zum richtigen Spanischen überhaupt durchführen zu können, wurde parallel auch die Sprachmelodie eines L1-Sprechers durchgeführt.