Weit springen oder tief tauchen: Welche Vorteile bieten diese Fähigkeiten, und warum sind sie möglich? Auf diese und andere Fragen mehr liefert das Buch Antworten anhand von Beispielen und Erläuterungen der Zusammenhänge. Es ist in drei Teile gegliedert: Übersicht über die großen Wirbeltier-Gruppen; Vergleichende Anatomie der Organsysteme; Physikalische und biomechanische Grundsteine der Funktionsmorphologie. Gute Lesbarkeit, klare Erklärungen und der direkte Bezug zu biologischen Beispielen machen dieses Buch zu einer einzigartigen Wissensquelle.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Aus den Rezensionen: "Eine solche Übersetzung des 'Hildebrand' war seit langem überfällig, denn auf dem deutschen Lehrbuchmarkt gab es bisher kein vergleichbares Werk. ... Das vorliegende Buch ist ...das Standardwerk insbesondere der funktionellen Morphologie. Es wendet sich in erster Linie an Studierende im Hauptstudium, kann aber auch als Nachschlagewerk gute Dienste leisten. ... Das Buch ist mit 440 schwarzweißen Halbton- und Strichzeichungen [!] sehr gut illustriert ..." (T. Martin, Vertebrata, in: Zentralblatt für Geologie und Paläontologie Teil II, 2005, S. 640 f.)