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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Marketingkonzeptionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von vergleichender Werbung im Dienstleistungsmarketing. Um einen Überblick darüber zu geben, ob und inwieweit der Einsatz vergleichender Werbung im Dienstleistungsmarketing sinnvoll ist, wird in Kapitel zwei zunächst der Begriff der vergleichenden Werbung definiert und die verschiedenen Erscheinungsformen differenziert. Im Anschluss wird das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Aschaffenburg, Veranstaltung: Marketingkonzeptionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von vergleichender Werbung im Dienstleistungsmarketing. Um einen Überblick darüber zu geben, ob und inwieweit der Einsatz vergleichender Werbung im Dienstleistungsmarketing sinnvoll ist, wird in Kapitel zwei zunächst der Begriff der vergleichenden Werbung definiert und die verschiedenen Erscheinungsformen differenziert. Im Anschluss wird das Instrument in die Marketingstrategie eingeordnet und der Begriff der Kommunikationspolitik beschrieben. Auf die Kommunikationspolitik im Dienstleistungsmarketing wird in Kapitel drei eingegangen, indem zunächst eine Erläuterung des Dienstleistungsbegriffs und folgend eine Herausarbeitung der konstitutiven Merkmale gegeben wird. Anschließend werden die daraus resultierenden Besonderheiten der Kommunikationspolitik dargelegt und welche Wirkung vergleichende Werbung in diesem Zusammenhang haben kann. Um die Thematik zu vertiefen, wird anhand eines Beispiels aus der Praxis der Deutschen Bahn AG konkretisiert, wie der erfolgreiche Einsatz vergleichender Werbung im Dienstleistungsmarketing aussehen kann.

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