Statt 9,90 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Eine junge Frau faßt den Entschluß, Kreatives Schreiben zu erlernen. An dieser Stelle setzen diese fünf Erzählungen ein – und ziehen ihren Leser unmittelbar in ein kunstvoll verwobenes Ganzes aus inner- und intertextuellen Bezügen. Wir tauchen ein in unterhaltsame und hintergründige Reflexionen über das Wesen der Dinge, die Flüchtigkeit des Lebens und das Gefangensein des Menschen in seiner Körperlichkeit und seinem sozialen Status. Das Jonglieren mit den großen Fragen der menschlichen Existenz und Psychologie und das Spiel mit poetolgischen, sprachlichen und literarischen Konzepten verschmelzen zu einem vielschichtigen literarischen Ereignis.…mehr

Produktbeschreibung
Eine junge Frau faßt den Entschluß, Kreatives Schreiben zu erlernen. An dieser Stelle setzen diese fünf Erzählungen ein – und ziehen ihren Leser unmittelbar in ein kunstvoll verwobenes Ganzes aus inner- und intertextuellen Bezügen. Wir tauchen ein in unterhaltsame und hintergründige Reflexionen über das Wesen der Dinge, die Flüchtigkeit des Lebens und das Gefangensein des Menschen in seiner Körperlichkeit und seinem sozialen Status. Das Jonglieren mit den großen Fragen der menschlichen Existenz und Psychologie und das Spiel mit poetolgischen, sprachlichen und literarischen Konzepten verschmelzen zu einem vielschichtigen literarischen Ereignis.
Autorenporträt
Rolf Breuer, geboren 1940 in Wien, lebt in Paderborn, wo er bis zu seiner Emeritierung als Universitätsprofessor für Englische Literaturwissenschaft tätig war. Neben seinen akademischen Schriften hat Breuer Wissenschaftssatiren und belletristische Texte veröffentlicht. Im Igel Verlag erschienen sind seine Erzählbände Nacht, Tag (1993) und Wi(e)dererzählungen (2002) sowie das Handbuch der Hochstapelei in der Literaturwissenschaft (2009).