Compliance ist als unternehmerische Kernfunktion erst dann wirkungsvoll, wenn sie den Menschen in den Mittelpunkt stellt: Wenn sie zu offener Kommunikation ermutigt und compliance-konforme Verhaltensweisen bestärkt, statt an erster Stelle mögliche Verstöße in den Blick zu nehmen. Wie sich verhaltensbezogene Einflüsse bei der Entwicklung und Beurteilung der eingesetzten Compliance-Instrumente besser berücksichtigen lassen, stellen Thomas Schneider und Carina Geckert jetzt erstmals systematisch vor. - Verhaltenswissenschaftliche Konzeptionen und ihre Potenziale für Ziele der Compliance - Individuum, Gruppe und Organisation - Compliance-Verantwortliche und ihre Abteilung im komplexen Beziehungsgeflecht von Unternehmen - Kommunikation und praktische Umsetzung verhaltensorientierter Compliance-Maßnahmen Mit viel Praxisnähe erfährt man hier, was verhaltenswissenschaftliche Ansätze und Methoden für effektives Compliance-Management leisten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.