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Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert. Durch seine klare Struktur bietet das Lehrbuch einen umfassenden Überblick über das Thema. Praxisbeispiele ergänzen die theoretischen Ausführungen, Kontrollfragen sichern den Lernerfolg. Für die 2. Auflage wurde das Buch auf der Basis neuer theoretischer Erkenntnisse und praktischer Entwicklungen komplett überarbeitet und um drei neue Kapitel ergänzt.…mehr
Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert. Durch seine klare Struktur bietet das Lehrbuch einen umfassenden Überblick über das Thema. Praxisbeispiele ergänzen die theoretischen Ausführungen, Kontrollfragen sichern den Lernerfolg. Für die 2. Auflage wurde das Buch auf der Basis neuer theoretischer Erkenntnisse und praktischer Entwicklungen komplett überarbeitet und um drei neue Kapitel ergänzt.
Dr. Swetlana Franken lehrt an der Fachhochschule Köln in den Fächern Führung und Interkulturelles Management im Hauptstudium sowie Innovationsmanagement und Lernende Unternehmen im Schwerpunkt General Management und leitet mehrere Praxisprojekte mit Unternehmen in NRW.
Inhaltsangabe
Führung und Verhalten.- Führung und Verhalten.- Individuelles Verhalten.- Person und Persönlichkeit.- Menschliche Intelligenz(en).- Wahrnehmung.- Wissensrepräsentation.- Individuelles Lernen.- Individuelles Handeln.- Motivation.- Interaktion und Gruppenverhalten.- Kooperation.- Kommunikation.- Gruppen und Gruppenprozesse.- Organisationsverhalten.- Unternehmenskultur.- Unternehmensethik.- Führung.- Lernen und Wissen in Unternehmen.
Führung und Verhaltenswissenschaft.- Persönlichkeit, Intelligenz und Wissen.- Individuelles Lernen und Handeln.- Motivation.- Soziale Prozesse, Kooperation und Kommunikation.- Gruppen, Gruppenprozesse und Gruppenleitung.- Unternehmen, Unternehmenskultur und Unternehmensethik.- Wissen und Lernen in Unternehmen.- Vielfalt und Diversity Management in Unternehmen.- Führungstheorien und ihre Anwendung in Unternehmen.
Führung und Verhalten.- Führung und Verhalten.- Individuelles Verhalten.- Person und Persönlichkeit.- Menschliche Intelligenz(en).- Wahrnehmung.- Wissensrepräsentation.- Individuelles Lernen.- Individuelles Handeln.- Motivation.- Interaktion und Gruppenverhalten.- Kooperation.- Kommunikation.- Gruppen und Gruppenprozesse.- Organisationsverhalten.- Unternehmenskultur.- Unternehmensethik.- Führung.- Lernen und Wissen in Unternehmen.
Führung und Verhaltenswissenschaft.- Persönlichkeit, Intelligenz und Wissen.- Individuelles Lernen und Handeln.- Motivation.- Soziale Prozesse, Kooperation und Kommunikation.- Gruppen, Gruppenprozesse und Gruppenleitung.- Unternehmen, Unternehmenskultur und Unternehmensethik.- Wissen und Lernen in Unternehmen.- Vielfalt und Diversity Management in Unternehmen.- Führungstheorien und ihre Anwendung in Unternehmen.
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