-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch stellt Kriterien und Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Verhandlungen vor. Das hierfür auf wissenschaftlicher Basis entwickelte System of Negotiations verdeutlicht anschaulich die wichtigsten Schritte, Tools und Anwendungen. Durch den Einsatz von Spieltheorie und Verhaltensökonomie lässt sich der Verhandlungserfolg im Einkauf systematisch maximieren. Gleichzeitig bieten Transparenz und Fairness eine hohe Akzeptanz bei den Verhandlungspartnern. Dazu wird mit zahlreichen Praxisbeispielen gezeigt, wie die Auftragsvergabe bei Wettbewerb zwischen Zulieferern erfolgen kann sowie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt Kriterien und Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Verhandlungen vor. Das hierfür auf wissenschaftlicher Basis entwickelte System of Negotiations verdeutlicht anschaulich die wichtigsten Schritte, Tools und Anwendungen. Durch den Einsatz von Spieltheorie und Verhaltensökonomie lässt sich der Verhandlungserfolg im Einkauf systematisch maximieren. Gleichzeitig bieten Transparenz und Fairness eine hohe Akzeptanz bei den Verhandlungspartnern. Dazu wird mit zahlreichen Praxisbeispielen gezeigt, wie die Auftragsvergabe bei Wettbewerb zwischen Zulieferern erfolgen kann sowie durch verschiedene Auktionsformate und eine differenzierte Kommunikation optimale Einsparpotentiale ermöglicht werden. Auch für Situationen, in denen der Anbieter ein Monopolist ist, werden Wege beschrieben, um der Preissetzungsmacht nicht ausgeliefert zu sein.
Der Inhalt
  • System of Negotiations
  • Einkaufsverhandlungen unter Wettbewerbsbedingungen undmit Monopolisten
  • Perspektiven und Anwendungsbereiche
  • Neue Möglichkeiten durch Digitalisierung
  • Glossar
Die Autoren
René Schumann ist Gründer und CEO der Negotiation Advisory Group. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in Einkaufsverhandlungen im Automotive-Bereich und in der Unternehmensberatung.
Stefan Oswald ist Gründer und CEO der Negotiation Advisory Group. Seine zahlreichen Erfahrungen in der Spieltheorie sammelte er u. a. im strategischen Materialeinkauf bei der Daimler AG.
Dr. Philippe Gillen ist bei der Negotiation Advisory Group verantwortlich für das Thema Data Science und die Anwendung bei Verhandlungen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
René Schumann ist Gründer und CEO der Negotiation Advisory Group. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in Einkaufsverhandlungen im Automotive-Bereich und in der Unternehmensberatung.

Stefan Oswald ist Gründer und CEO der Negotiation Advisory Group. Seine zahlreichen Erfahrungen in der Spieltheorie sammelte er u. a. im strategischen Materialeinkauf bei der Daimler AG.

Dr. Philippe Gillen ist bei der Negotiation Advisory Group verantwortlich für das Thema Data Science und die Anwendung bei Verhandlungen.
Rezensionen
"... Das Buch enthält sowohl einen Leitfaden für Situationen mit mehreren Anbietern als auch einen Weg, wie man sich gegen Angebotsmonopolisten behauptet. Wer wissen will, wie man professionell einkauft, findet hier die Antwort." (Die Presse, 12. Januar 2023)