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Egal ob Sie etwas mehr Gehalt rausschlagen, beim Autokauf ein paar hundert Euro sparen oder die Familie vom Traumurlaubsziel überzeugen möchten - Verhandeln muss sein. Die gute Nachricht ist: Sie können es lernen und perfektionieren. Christian Wirrwitz stellt Ihnen in diesem Buch grundlegende und fundierte Verhandlungskonzepte vor und geht dabei auf kompetitive und kooperative Ansätze ein. Alle Techniken werden konkret und mit vielen Beispielen erläutert. Lernen Sie, sich richtig vorzubereiten, zu erkennen, wie Ihr Verhandlungspartner tickt, und auch mal richtig hartnäckig zu bleiben.
Egal ob Sie etwas mehr Gehalt rausschlagen, beim Autokauf ein paar hundert Euro sparen oder die Familie vom Traumurlaubsziel überzeugen möchten - Verhandeln muss sein. Die gute Nachricht ist: Sie können es lernen und perfektionieren. Christian Wirrwitz stellt Ihnen in diesem Buch grundlegende und fundierte Verhandlungskonzepte vor und geht dabei auf kompetitive und kooperative Ansätze ein. Alle Techniken werden konkret und mit vielen Beispielen erläutert. Lernen Sie, sich richtig vorzubereiten, zu erkennen, wie Ihr Verhandlungspartner tickt, und auch mal richtig hartnäckig zu bleiben.
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Autorenporträt
Christian Wirrwitz hat Philosophie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften in Berlin studiert. Seit 2009 arbeitet er als Coach und hilft Menschen bei den Themen Argumentation, Kommunikation, Rhetorik, Zeitmanagement und Co.
Inhaltsangabe
Über den Autor 7 Einführung 23 Teil I: Verhandeln in allen Wetterlagen 29 Kapitel 1: Die Elemente der Verhandlung 31 Kapitel 2: Bei Schönwetter: der Idealfall 43 Kapitel 3: In der Dunkelheit: Unwissen, Misstrauen und Täuschungen 53 Kapitel 4: Bei Gewitter: Wenn die Emotionen das Sagen haben 71 Kapitel 5: Im Nebel: schwammige Positionen und unklare Interessen 83 Teil II: Kontexte - das entscheidende Drumherum 99 Kapitel 6: Reflexion: Was Sie vor der Verhandlung durchdenken müssen 101 Kapitel 7: Recherche: Was Sie vor der Verhandlung herausfinden müssen 111 Kapitel 8: Körperhaltung und Stimme 119 Kapitel 9: Raum und Zeit 127 Teil III: Die Rationalität und Irrationalität von Verhandlungen 137 Kapitel 10: Entscheidungstheorie - Verhandeln für kühle Köpfe 139 Kapitel 11: Nullsummenspiele und Win- win- Szenarien 147 Kapitel 12: Versenkte Kosten und drohende Verluste - klares Denken ade! 155 Kapitel 13: Wie man entgleisenden Charakterzügen ausweicht 167 Teil IV: Selbstbewusste Kommunikation am Verhandlungstisch 177 Kapitel 14: Klarheit 179 Kapitel 15: Argumentation 187 Kapitel 16: Glaubenssätze und Einstellungen 199 Kapitel 17: Persönlichkeitstypen in Verhandlungen 213 Kapitel 18: Manipulation durchschauen und abwehren 221 Teil V: Typische Anwendungsfälle 231 Kapitel 19: Gehaltsverhandlungen 233 Kapitel 20: Kaufen und Verkaufen - im Unternehmen und auf dem Basar 243 Kapitel 21: Verhandeln in der eigenen Familie 253 Kapitel 22: Erbschaften und Scheidungen 263 Teil VI: Der Top- Ten- Teil 271 Kapitel 23: Zehn gute Fragen 273 Kapitel 24: Zehn inspirierende Lösungen für Verhandlungen 279 Kapitel 25: Zehn Serien zum Verhandeln- Lernen 287 Stichwortverzeichnis 299
Über den Autor 7 Einführung 23 Teil I: Verhandeln in allen Wetterlagen 29 Kapitel 1: Die Elemente der Verhandlung 31 Kapitel 2: Bei Schönwetter: der Idealfall 43 Kapitel 3: In der Dunkelheit: Unwissen, Misstrauen und Täuschungen 53 Kapitel 4: Bei Gewitter: Wenn die Emotionen das Sagen haben 71 Kapitel 5: Im Nebel: schwammige Positionen und unklare Interessen 83 Teil II: Kontexte - das entscheidende Drumherum 99 Kapitel 6: Reflexion: Was Sie vor der Verhandlung durchdenken müssen 101 Kapitel 7: Recherche: Was Sie vor der Verhandlung herausfinden müssen 111 Kapitel 8: Körperhaltung und Stimme 119 Kapitel 9: Raum und Zeit 127 Teil III: Die Rationalität und Irrationalität von Verhandlungen 137 Kapitel 10: Entscheidungstheorie - Verhandeln für kühle Köpfe 139 Kapitel 11: Nullsummenspiele und Win- win- Szenarien 147 Kapitel 12: Versenkte Kosten und drohende Verluste - klares Denken ade! 155 Kapitel 13: Wie man entgleisenden Charakterzügen ausweicht 167 Teil IV: Selbstbewusste Kommunikation am Verhandlungstisch 177 Kapitel 14: Klarheit 179 Kapitel 15: Argumentation 187 Kapitel 16: Glaubenssätze und Einstellungen 199 Kapitel 17: Persönlichkeitstypen in Verhandlungen 213 Kapitel 18: Manipulation durchschauen und abwehren 221 Teil V: Typische Anwendungsfälle 231 Kapitel 19: Gehaltsverhandlungen 233 Kapitel 20: Kaufen und Verkaufen - im Unternehmen und auf dem Basar 243 Kapitel 21: Verhandeln in der eigenen Familie 253 Kapitel 22: Erbschaften und Scheidungen 263 Teil VI: Der Top- Ten- Teil 271 Kapitel 23: Zehn gute Fragen 273 Kapitel 24: Zehn inspirierende Lösungen für Verhandlungen 279 Kapitel 25: Zehn Serien zum Verhandeln- Lernen 287 Stichwortverzeichnis 299
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