Statt 37,99 €**
29,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Fähigkeit, eine Verhandlung erfolgreich vorzubereiten und durchzuführen, ist eine der Grundkompetenzen im Einkauf. Die Weiterentwicklung einer Einkaufsorganisation oder einzelner Personen ist dabei mit sehr einfachen Mitteln möglich. Genau an dieser Stelle setzt dieses Buch an: Es zeigt, wie Verhandlungsfähigkeiten gestärkt und verbessert werden können und wie Verhandlungsgrundlagen im Einkauf so zu gestalten sind, dass sich jeder Mitarbeiter optimal auf Verhandlungen vorbereiten kann, diese zielgerichtet durchführt und zum Abschluss bringt.
Das Buch dient als Selbstlernunterlage und
…mehr

Produktbeschreibung
Die Fähigkeit, eine Verhandlung erfolgreich vorzubereiten und durchzuführen, ist eine der Grundkompetenzen im Einkauf. Die Weiterentwicklung einer Einkaufsorganisation oder einzelner Personen ist dabei mit sehr einfachen Mitteln möglich. Genau an dieser Stelle setzt dieses Buch an: Es zeigt, wie Verhandlungsfähigkeiten gestärkt und verbessert werden können und wie Verhandlungsgrundlagen im Einkauf so zu gestalten sind, dass sich jeder Mitarbeiter optimal auf Verhandlungen vorbereiten kann, diese zielgerichtet durchführt und zum Abschluss bringt.

Das Buch dient als Selbstlernunterlage und unterstützt gleichzeitig Personen, die im eigenen Unternehmen ein Verhandlungstraining für ihren Einkauf durchführen möchten. Die internen Trainer erhalten das notwendige Rüstzeug, um eine Verhandlungsschulung durchzuführen. Dazu gehören neben Abbildungen, Anleitungen und Übungen auch Aufgabenstellungen für Rollenspiele, um direkt praktisch in eine Verhandlung einzusteigen.

Autorenporträt
Dr. Mario Büsch ist selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunktthemen Einkauf und Supply Chain. Er lehrte darüber hinaus viele Jahre als Professor an einer Business School. Im Rahmen seines Ansatzes der Hilfe zur Selbsthilfe befähigt er seine Unternehmenskunden, das Einkaufspersonal zu entwickeln und die gesamte Einkaufsorganisation zu transformieren.