Rezension „Magic Maila: Verhext noch mal!“ von Marliese Arold
Meinung
Als ich „Magic Maila“ zum ersten Mal sah, war ich Feuer und Flamme es zu lesen. Ich hatte mich direkt in die wunderhübsche Cover Gestaltung verliebt und der KT rief nach mir, es klang so wundervoll, dass ich dieser
Geschichte nicht widerstehen konnte. Hexengeschichten verströmen seit jeher eine gewisse Faszination…mehrRezension „Magic Maila: Verhext noch mal!“ von Marliese Arold
Meinung
Als ich „Magic Maila“ zum ersten Mal sah, war ich Feuer und Flamme es zu lesen. Ich hatte mich direkt in die wunderhübsche Cover Gestaltung verliebt und der KT rief nach mir, es klang so wundervoll, dass ich dieser Geschichte nicht widerstehen konnte. Hexengeschichten verströmen seit jeher eine gewisse Faszination und auch ich kann dem nicht widerstehen. Ich war gespannt was mich in meinem ersten Buch von Marliese Arold erwarten würde.
Marliese Arold hat mich nicht enttäuscht denn von der ersten Seite an befand ich mich in einem magischen Sog, dessen Bann bis zur letzten hielt und mich nicht losließ. Ich war so gefangen in der Handlung, dass ich das Buch zu keiner Sekunde weglegen wollte. Wie unsichtbare Fesseln ergriff es besitzt von mir. Langeweile gab es kein einziges Mal, denn die Autorin versteht sich bestens darauf den Leser mit immer neuen Geschehnissen mitzureißen.
Wer Hexen und Zauberei mag wird hier nicht enttäuscht denn in diesem Buch gibt es von beidem massig. Zuerst begegnen wir der magischen Welt mit ihren Fabelwesen und wer hätte es geahnt, Hexen. Allein diese Welt ist so voller Magie, dass ich sofort dorthin reisen wollte. Marliese Arold Beschreibungen sind einfach zauberhaft bildhaft sodass man gar nicht anders kann als zu träumen. Allerdings verweilen wir nicht lange dort denn gemeinsam mit Maila geht es in die Menschenwelt (wie dies geschieht ist einfach himmlisch).
Maila stehen einige Überraschungen und Abenteuer bevor mit denen die Autorin mich vollkommen begeistern und zum Schmunzeln bringen konnte. Wie kann man bei so etwas sich nicht verlieben? Das Chaos war doch schließlich vorprogrammiert oder? Ich jedenfalls schenkte der 13 jährigen jungen Hexe sofort mein Herz. Maila ist eine Figur, so lebhaft und lebendig, die es einem leicht macht und besonders am Ende nach einer bahnbrechenden Offenbarung, stand für mich fest, dass diese Geschichte in meinem Herzen verweilen wird, auf ewig.
Doch wo war nun Teil 2? Ich wollte doch unbedingt weiter lesen. Marliese Arold konnte mich doch nicht einfach mit diesem phantastischen Reihenauftakt zurücklassen? Das Ende ist mehr als offen und gibt mir daher diese Gewissheit. Ich erwarte sie mit Spannung und Sehnsucht.
Marliese Arold hat einen wundervollen Schreibstil der sowohl dem Genre als auch der Altersempfehlung von 10 Jahren, gerecht wird. Locker, leicht verständlich, flüssig und mitreißend spannend. Was ich hier besonders schön finde sind die kurzen Kapitel und die große Schrift. Gerade in Bezug auf Kinder und Erwachsene mit Brille finde ich dies toll. Eine zu kleine Schrift strengt doch sehr an.
Ich war schon immer der Meinung das Kinderbücher nicht nur für Kinder gemacht sind. Auch Erwachsene, die im Herzen Kind geblieben sind, nicht aufgehört haben zu träumen und weiterhin an Magie glauben, werden diesem Hexen Abenteuer nicht widerstehen können. Ein absolutes muss!
Mailas Geschichte strotzt vor Phantasie, Magie und Zauber, verpackt in ein wunderschönes Setting mit liebevollen Figuren die einem das Herz wärmen. Zudem vermittelt Marliese Arold wichtige Werte wie zum Beispiel Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe und Familie, welche hervorragend in der Handlung verwoben sind. Gerade dieser Aspekt macht Kinderbücher nochmal so besonders, denn durch sie können die kleinen viel lernen, und die großen gleich mit.
Fazit
Magic Maila ist eine spannende, phantasievolle, magische und lustige Kinderbuch Geschichte, die nicht nur Hexen Liebhaber und die kleinen verzaubern wird, sondern auch die großen in seinen Bann zieht. Ich bekam hier ein großartiges Abenteuer, welches mich voller Sehnsucht auf Band 2 warten lässt. Ein Hextastischer Schmöker denn ich absolut empfehlen und ans Herz legen kann.
Bewertung