Der Inhalt - Persuasion als Beeinflussung von Handlungsentscheidungen - Persuasives "Argumentieren" - Werbung - Persuasion unter erschwerten Bedingungen - Kanäle der Persuasion - "Persuasibility": Wer lässt sich am einfachsten überzeugen? - Persuasionsstrategien - Die theoretischen Fundamente persuasiver Taktiken und Strategien - wie lässt sich ihr Erfolg erklären? - Der Umgang mit persuasiven Rezepten
Die Zielgruppen - Studierende und Dozierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, BWL, Soziologe, Politikwissenschaft - PolitikberaterInnen und JournalistInnen
Der Autor Dr. Klaus Schönbach ist Professor für Allgemeine Kommunikationswissenschaft und Vorstand des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien, Honorarprofessor der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen/Bodensee, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR) der Universität Amsterdam.
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