Wie und warum gelingt es uns, andere davon zu überzeugen, etwas zu kaufen, uns zu helfen, sich (ver)führen zu lassen? Ein umfassender Überblick über die Erkenntnisse zur persuasiven Kommunikation - von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf der Erfahrung mit Forschung, Seminaren, Vorlesungen und Kursen aus fast 40 Jahren aufgebaut und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Öfter augenzwinkernd, aber seriös. Praktisch, aber mit gründlichem theoretischen Hintergrund. Mit allen Quellenangaben zum Weiterlesen. Für die fünfte Auflage wurde der Band aktualisiert und gründlich überarbeitet.
Der Inhalt
Prolog: Persuasion als Beeinflussung von Handlungsentscheidungen ¿ Persuasives Argumentieren ¿ Persuasionsstrategien ¿ Kanäle der Persuasion ¿ "Persuasibility": Wer lässt sich am leichtesten überzeugen? ¿ Werbung: Persuasion unter erschwerten Bedingungen ¿ Die theoretischen Fundamente persuasiver Taktiken und Strategien¿ Wissenschaft und Praxis ¿ Zum Umgang mit Persuasionsrezepten
Die Zielgruppen
Der Autor
Professor Dr. Klaus Schönbach ist Honorarprofessor für Medienwissenschaft der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR), Universität Amsterdam.
Der Inhalt
Prolog: Persuasion als Beeinflussung von Handlungsentscheidungen ¿ Persuasives Argumentieren ¿ Persuasionsstrategien ¿ Kanäle der Persuasion ¿ "Persuasibility": Wer lässt sich am leichtesten überzeugen? ¿ Werbung: Persuasion unter erschwerten Bedingungen ¿ Die theoretischen Fundamente persuasiver Taktiken und Strategien¿ Wissenschaft und Praxis ¿ Zum Umgang mit Persuasionsrezepten
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Public Relations, BWL, Soziologie, Politikwissenschaft, Psychologie
- Marketing- und Werbefachleute
- Politikberaterinnen und -berater
- Journalistinnen und Journalisten
Der Autor
Professor Dr. Klaus Schönbach ist Honorarprofessor für Medienwissenschaft der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR), Universität Amsterdam.
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