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  • Format: ePub

Verkaufen ist wie verführen! Jeder Verkauf ist ein kleines Abenteuer. Erobern auch. So wie beim Verführen viel zwischenmenschliche und emotionale Kompetenz gefragt ist, so erfordert auch ein Vertragsabschluss gute Rhetorik, Einsatz und sehr viel Gefühl. Der Verkauf bedarf außerdem einer gewissen Vor- und Nachbereitung. Will man einen Kunden langfristig für sich gewinnen, muss man sich schon um ihn bemühen. Ähnlich ist das beim Verführen einer Person, die man anziehend findet und für sich begeistern möchte. Giacomo Casanova ist weltweit für seine Verführungskünste bekannt. Er wusste ganz genau,…mehr

Produktbeschreibung
Verkaufen ist wie verführen! Jeder Verkauf ist ein kleines Abenteuer. Erobern auch. So wie beim Verführen viel zwischenmenschliche und emotionale Kompetenz gefragt ist, so erfordert auch ein Vertragsabschluss gute Rhetorik, Einsatz und sehr viel Gefühl. Der Verkauf bedarf außerdem einer gewissen Vor- und Nachbereitung. Will man einen Kunden langfristig für sich gewinnen, muss man sich schon um ihn bemühen. Ähnlich ist das beim Verführen einer Person, die man anziehend findet und für sich begeistern möchte. Giacomo Casanova ist weltweit für seine Verführungskünste bekannt. Er wusste ganz genau, was er wollte und setzte die notwendigen Schritte, um das auch zu bekommen. Er war zielstrebig und doch agierte er mit einer beneidens- und erstrebenswerten Leichtigkeit. Wenn wir vom "Casanova-Prinzip" sprechen, meinen wir eine sehr sympathische, persönliche, überaus charmante und zielorientierte Art des Verkaufens. Der Leser/die Leserin wird in diesem Buch mit dem "Casanova-Prinzip" vertraut gemacht. Dazu werden Informationen, Gedanken und Beispiele sowie zahlreiche rhetorische und mentale Techniken für erfolgreiches Verkaufen vermittelt. Der Clou dieses Buches ist die Verknüpfung eines informativen Nachschlagewerks und Verkaufsratgebers mit einem teils erotischen Beziehungsroman. Das heißt ein Verkaufsgespräch wird mit dem Vorgang, wenn man jemanden kennenlernen und für sich gewinnen will, verglichen. Somit werden auch gleichzeitig Emotionen und Gedanken, aber auch auftretende Probleme gegenübergestellt und thematisiert. Durch die Lektüre dieses Buches wird dem Leser/der Leserin die Möglichkeit gegeben, anhand von Exempeln, Informationen und Anregungen, sein/ihr Verkaufspotenzial zu erweitern, um Kunden und Kundinnen leichter für sich zu begeistern. Denn egal ob Profi oder Anfänger, egal in welcher Branche: Verkäufer und Verkäuferinnen bewegen sich in der Königsdisziplin der Wirtschaft! Dieses Buch ist somit ein Nachschlagewerk und eine Inspiration für Verkäufer und Verkäuferinnen und alle, die Menschen für sich gewinnen wollen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hartwig Ganster, MAS wurde 1971 geboren und lebt in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich. Erste Erfahrungen im Verkauf machte er schon als Kind. Geprägt von seiner sehr charmanten, sympathischen und verkaufstüchtigen Großmutter merkte er an ihrer Seite bald, welche Fähigkeiten notwendig sind, um im Verkauf erfolgreich zu sein. Nach seiner wirtschaftlichen Ausbildung und berufsbegleitendem Studium für Sport, Gesundheit und Entrepreneurship war er als Führungskraft in mehreren Branchen für den Verkauf verantwortlich. Seit 2004 setzt er seine praktischen Erfahrungen und sein Wissen als Speaker, Trainer und Coach ein. Schwerpunkte sind der erfolgreiche Verkauf, Mitarbeiterführung sowie Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist der Spezialist für die von ihm benannte "Mutivation", also das Hinterfragen und Aufarbeiten von Hemmungen und Ängsten und darauf aufbauend das Vermitteln und Erarbeiten von Mut und Selbstvertrauen, um bestimmte Herausforderungen besser und erfolgreicher zu bewältigen. Seit Jahren pusht er Verkäufer in allen Branchen, vom Familienbetrieb über Großkonzerne bis zum weltweiten Marktführer! Im Vorfeld dieses Buches hielt Hartwig Ganster jahrelang zahlreiche Vorträge über "Verkaufen Sie noch oder verführen Sie schon?". Die Idee dazu und schlussendlich zu diesem Buch kam aufgrund folgender Erkenntnis: Die besten Verkaufspersönlichkeiten in seinen Teams waren im Privaten auch auf einer anderen Ebene sehr erfolgreich. Nämlich wenn es darum ging, andere Menschen für sich zu gewinnen. Also gab es hier Parallelen, die es für einen besseren Verkaufserfolg zu analysieren galt. Für die Summe der positiven Eigenschaften und der damit verbundenen Herangehensweise von erfolgreichen Verkäufern kreierte er den Begriff "Casanova-Prinzip" als geschützte Marke.