Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1, Fachhochschule St. Pölten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist den Chancen und Herausforderungen von Guided-Selling Systemen, die zur Gruppe der Verkaufsberatungssysteme zählen, gewidmet. Dabei gilt es die Frage nach der Rolle dieser Systeme im B2C E-Commerce am Beispiel von Versandhandelsunternehmen zu beantworten. Zudem wird u¿berpru¿ft, ob die E-Commerce Eignung von Gu¿tern maßgeblich fu¿r deren Integration in Guided-Selling Systeme ist. Guided-Selling Systeme ko¿nnen, als Maßnahme des E-CRM, Nutzer eines Webshops in ein Verkaufsgespräch verwickeln und so den Kaufprozess unterstu¿tzen. Durch eine theoriebasierte Erläuterung der drei Themengebiete E- Commerce, Konsumentenverhalten und Gu¿ter im E-Commerce werden die Grundlagen und das Umfeld von Guided-Selling Systemen definiert, erläutert und hinterfragt. Aus U¿berlegungen zur Forschungsfrage sind, auf Basis der theoretischen Ausfu¿hrungen, Hypothesen aufgestellt worden. Dies u¿berpru¿fen die Rolle von Guided-Selling Systemen und die fu¿r die Integration von Gu¿tern mo¿glicherweise maßgebliche E-Commerce Eignung. Deren Gu¿ltigkeit wurde durch Experteninterviews mit Experten von Versandhandelsunternehmen verifiziert.
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