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Mit dem vermehrten Einsatz von Videokonferenzen sind Verkäufer:innen gefordert, auch ohne physische Präsenz Vertrauen aufzubauen, Kund:innen zu überzeugen und langfristige Beziehungen zu pflegen. Peter Huber zeigt in diesem TaschenGuide, wie sie MS Teams, Zoom und Google Meet professionell nutzen können, um in virtuellen Verkaufsgesprächen die maximale Wirkung zu erzielen. Sie lernen, wie sie optimale Rahmenbedingungen schaffen und Videogespräche effektiv vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Auch die Themen Sicherheit und Datenschutz kommen dabei nicht zu kurz. Inhalte: - Optimale…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem vermehrten Einsatz von Videokonferenzen sind Verkäufer:innen gefordert, auch ohne physische Präsenz Vertrauen aufzubauen, Kund:innen zu überzeugen und langfristige Beziehungen zu pflegen. Peter Huber zeigt in diesem TaschenGuide, wie sie MS Teams, Zoom und Google Meet professionell nutzen können, um in virtuellen Verkaufsgesprächen die maximale Wirkung zu erzielen. Sie lernen, wie sie optimale Rahmenbedingungen schaffen und Videogespräche effektiv vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Auch die Themen Sicherheit und Datenschutz kommen dabei nicht zu kurz. Inhalte: - Optimale Kameraeinstellungen, Beleuchtung und Audioqualität - Aufbau einer überzeugenden Online-Präsenz: von Körpersprache bis zu verbaler Kommunikation - Checkliste zur Vorbereitung: Agenda, technische Tests, Material zur Präsentation - Notfallpläne für technische Schwierigkeiten und Plan B für das Gespräch - Die ersten Sekunden zählen: Wie man im digitalen Raum sofort Vertrauen aufbaut - Interaktive Elemente im Verkaufsgespräch einsetzen: den Kunden aktiv einbeziehen und Co-Creation fördern - Wie man den Kunden zu einer Entscheidung bringt, auch ohne physischen Kontakt - Protokolle und Follow-ups: So bleibt das digitale Verkaufsgespräch nachhaltig im Gedächtnis - Nutzung von CRM-Tools für die Nachbereitung: Automatisierung und Personalisierung der Kundenkommunikation

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Autorenporträt
Peter Huber Peter Huber ist ein Macher - charmant, frisch und originell. Er ist Verkaufsprofi, Autor, gefragter Trainer und Keynote Speaker. Als mehrfacher Ironman-Finisher beherrscht er es, seine eigene Erfolgsstrategie zu entwickeln, alle verfügbaren Technologien zu nutzen und an seinem Vorhaben konsequent und kontinuierlich festzuhalten. Sein totaler Zusammenbruch im Jahr 2014 erwies sich im Nachhinein als sein größtes Geschenk. Nach seinem Burnout hat er seine Welt neu geordnet. Heute zeigt er auf humorvolle und mitreißende Weise, wie der Balanceakt zwischen Leistungsoptimierung und einem zufriedenen Leben in unserer digitalen Welt gelingen kann. Sein Credo: Gestalte deine Zukunft. Als Original.