Die Autor:innen beschreiben sämtliche Aufgabenbereiche von Vertrauensaufbau und Bedarfsanalyse bis hin zu Fragetechniken, Einwandbehandlung, Preisverhandlung, Verkaufsabschluss und Empfehlungsmanagement. Die Inhalte basieren auf dem Zertifikatsstudiengang Vertriebsfachfrau/-mann im Außendienst des DIV in Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe.
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Aus dem Inhalt
- Erfolgsfaktoren für Top-Performance: Persönlichkeit, Typologie, Mindset
- Akquisitionskompetenz: Geschäftsanbahnung und Bedarfsanalyse
- Verhandlungskompetenz: Einwandbehandlung und Verkaufsabschluss
- Empfehlungskompetenz: Referenzen und Empfehlungsmanagement
Dirk Thiemann und Rainer Skazel sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz. Ihre Bücher "Zukunftskompetenz Vertrieb" (2020) und "Top-Verkäufer - Die Kompetenzen der Besten" (2022) sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz (DIV) zählt zu den Qualitätsführern in der Vertriebsausbildung und -beratung in Deutschland und ist mehrfacher Gewinner des Europäischen Trainingspreises .
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