W. Kowalk
Verkehrsanalyse in endlichen Zeiträumen (eBook, PDF)
Grundlagen und Erweiterungen der Operationalen Analyse
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
W. Kowalk
Verkehrsanalyse in endlichen Zeiträumen (eBook, PDF)
Grundlagen und Erweiterungen der Operationalen Analyse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 17.88MB
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642685996
- Artikelnr.: 53392721
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1.0 Einleitung..- 1.1 Aufgabe der Verkehrsanalysanalyse in Rechensystemen..- 1.2 Techniken der Verkehrsanalyse..- 1.3 Zur Analysetechnik in dieser Arbeit..- 1.4 Modellbildung..- 1.5 Ein analytisches Modell für Wartesysteme..- 1.6 Überblick..- 2.0 Funktionen zur Modellierung von Systemen..- 2.1 Zeit-, Zähl- und Kumulationsgrössen..- 2.2 Mittelwertbildung..- 2.3 Momente höherer Ordnung und Varianz..- 3.0 Angleichungen..- 3.1 Definition der d-Genauigkeit..- 3.2 Eigenschaften der Angleichungen mit d-Genauigkeit..- 3.3 Ermittlung der d-Genauigkeit..- 3.4 Unabhängigkeit, Repräsentativität und Homogenität..- 3.5 Angleichungsarithmetik..- 3.6 Fehlerfortpflanzung..- 3.7 Fehlerfortpflanzungsrechnung mit Angleichungen..- 3.8 Anwendungen der Angleichungen..- 4.0 Einfache Wartesysteme..- 4.1 Auftragsgleichgewicht..- 4.2 Last- und Flussgleichgewicht..- 4.3 Zwischenankunftszeiten..- 4.4 Das Restzeitparadoxon..- 4.5 Unabhängigkeit der Zugangszeiten..- 5.0 Beziehungen zwischen Grössen in Wartesystemen..- 5.1 Das Gesetz von Little..- 5.2 Eine allgemeine Beziehung zwischen Mittelwerten..- 5.3 Klasseneinteilung der Aufträge..- 5.4 Häufigere Besuche..- 5.5 Durchsatzgesetz (Buzen)..- 5.6 Antwortzeitgesetz (Buzen)..- 6.0 Beziehungen zwischen höheren Momenten..- 6.1 Mittelwert der Restbedienzeit eines Auftrags..- 6.2 Mittelwert der Last..- 6.3 Mittlere Wartezeit bei Poisson-Zugangsprozess..- 6.4 Eine allgemeine Formel für die mittlere Wartezeit..- 7.0 Erhaltungssätze..- 7.1 Ein allgemeiner Erhaltungssatz..- 7.2 Klasseneinteilung nach der Bedienzeit..- 7.3 Allgemeine Klasseneinteilung..- 8.0 Simulationen..- 8.1 Der Simulator..- 8.2 Allgemeine Simulationsergebnisse..- 8.3 Überprüfung der P-K-Formel..- 8.4 Simulationsergebnisse zu den Erhaltungssätzen..- 9.0Schlussbemerkungen..- 9.1 Das Modell..- 9.2 Die Ergebnisse dieser Arbeit..- 9.3 Weitere Forschungsmöglichkeiten..- 9.4 Danksagung..- 10.0 Notation..- 10.1 Mathematische Zeichen..- 10.2 Bezeichner fuer Grössen..- 11.0 Wichtige Formeln..- 12.0 Literatur..- 13.0 Register..
1.0 Einleitung..- 1.1 Aufgabe der Verkehrsanalysanalyse in Rechensystemen..- 1.2 Techniken der Verkehrsanalyse..- 1.3 Zur Analysetechnik in dieser Arbeit..- 1.4 Modellbildung..- 1.5 Ein analytisches Modell für Wartesysteme..- 1.6 Überblick..- 2.0 Funktionen zur Modellierung von Systemen..- 2.1 Zeit-, Zähl- und Kumulationsgrössen..- 2.2 Mittelwertbildung..- 2.3 Momente höherer Ordnung und Varianz..- 3.0 Angleichungen..- 3.1 Definition der d-Genauigkeit..- 3.2 Eigenschaften der Angleichungen mit d-Genauigkeit..- 3.3 Ermittlung der d-Genauigkeit..- 3.4 Unabhängigkeit, Repräsentativität und Homogenität..- 3.5 Angleichungsarithmetik..- 3.6 Fehlerfortpflanzung..- 3.7 Fehlerfortpflanzungsrechnung mit Angleichungen..- 3.8 Anwendungen der Angleichungen..- 4.0 Einfache Wartesysteme..- 4.1 Auftragsgleichgewicht..- 4.2 Last- und Flussgleichgewicht..- 4.3 Zwischenankunftszeiten..- 4.4 Das Restzeitparadoxon..- 4.5 Unabhängigkeit der Zugangszeiten..- 5.0 Beziehungen zwischen Grössen in Wartesystemen..- 5.1 Das Gesetz von Little..- 5.2 Eine allgemeine Beziehung zwischen Mittelwerten..- 5.3 Klasseneinteilung der Aufträge..- 5.4 Häufigere Besuche..- 5.5 Durchsatzgesetz (Buzen)..- 5.6 Antwortzeitgesetz (Buzen)..- 6.0 Beziehungen zwischen höheren Momenten..- 6.1 Mittelwert der Restbedienzeit eines Auftrags..- 6.2 Mittelwert der Last..- 6.3 Mittlere Wartezeit bei Poisson-Zugangsprozess..- 6.4 Eine allgemeine Formel für die mittlere Wartezeit..- 7.0 Erhaltungssätze..- 7.1 Ein allgemeiner Erhaltungssatz..- 7.2 Klasseneinteilung nach der Bedienzeit..- 7.3 Allgemeine Klasseneinteilung..- 8.0 Simulationen..- 8.1 Der Simulator..- 8.2 Allgemeine Simulationsergebnisse..- 8.3 Überprüfung der P-K-Formel..- 8.4 Simulationsergebnisse zu den Erhaltungssätzen..- 9.0Schlussbemerkungen..- 9.1 Das Modell..- 9.2 Die Ergebnisse dieser Arbeit..- 9.3 Weitere Forschungsmöglichkeiten..- 9.4 Danksagung..- 10.0 Notation..- 10.1 Mathematische Zeichen..- 10.2 Bezeichner fuer Grössen..- 11.0 Wichtige Formeln..- 12.0 Literatur..- 13.0 Register..