Anhand ausgewählter, moderner Verkehrsmanagementzentralen (VMZ) wird gezeigt, wie Großstädte und ihr regionales Umfeld das gestiegene Fahrzeugaufkommen und die komplexen Verkehrsstrukturen sicher und effizient steuern und den Verkehrsteilnehmern umfassende und zuverlässige Verkehrsinformationen bieten.
Den beiden Herausgebern und ausgewiesenen Verkehrsexperten ist es gelungen, für die Metropolen wie Frankfurt, Stuttgart und Berlin eine vergleichende Darstellung zu den unterschiedlichen Herangehensweisen an die Informationsbewältigung, Ausrüstungen und Strategien zusammenzustellen. Neben den verschiedenen Organisations- und Betriebsformen werden insbesondere die verkehrstechnischen Systemkomponenten und die notwendigen Managementprozesse aufgezeigt.
Die Autoren, allesamt leitende Mitarbeiter in den Verkehrszentralen und bei führenden Dienstleistern, stellen Situationen aus ihrer Praxis vor, bewerten die Effizienz und Wirksamkeit ihrer Maßnahmen und sprechen entsprechende Empfehlungen aus.
Der Inhalt
Einleitung - Die Integrierte Verkehrsleitzentrale Stuttgart - Verkehrszentralen in Berlin - Integrierte
Gesamtverkehrsleitzentrale Frankfurt am Main - Verkehrsmanagement aus Sicht der privaten Dienstleister - Das Dresdner
Verkehrsmanagementsystem VAMOS
Die Zielgruppen:
Verkehrsingenieure
Kommunale Verkehrsfachleute und Managementträger
Politisch verantwortliche Entscheidungsträger
Die Herausgeber
Michael Sandrock ist anerkannter Experte für Mobilitätstechnologien und Mitglied des Bundesvorstands des ITS Network Germany und Vorsitzender des ITS Verbands Nordrhein-Westfalen.
Gerd Riegelhuth ist als Experte für Verkehrsmanagement auf europäischer und nationaler Ebene tätig. Hier ist er in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten engagiert, die überwiegend die Entwicklung und Erprobung innovativer Komponenten für Verkehrszentralen zumZiel haben.
Den beiden Herausgebern und ausgewiesenen Verkehrsexperten ist es gelungen, für die Metropolen wie Frankfurt, Stuttgart und Berlin eine vergleichende Darstellung zu den unterschiedlichen Herangehensweisen an die Informationsbewältigung, Ausrüstungen und Strategien zusammenzustellen. Neben den verschiedenen Organisations- und Betriebsformen werden insbesondere die verkehrstechnischen Systemkomponenten und die notwendigen Managementprozesse aufgezeigt.
Die Autoren, allesamt leitende Mitarbeiter in den Verkehrszentralen und bei führenden Dienstleistern, stellen Situationen aus ihrer Praxis vor, bewerten die Effizienz und Wirksamkeit ihrer Maßnahmen und sprechen entsprechende Empfehlungen aus.
Der Inhalt
Einleitung - Die Integrierte Verkehrsleitzentrale Stuttgart - Verkehrszentralen in Berlin - Integrierte
Gesamtverkehrsleitzentrale Frankfurt am Main - Verkehrsmanagement aus Sicht der privaten Dienstleister - Das Dresdner
Verkehrsmanagementsystem VAMOS
Die Zielgruppen:
Verkehrsingenieure
Kommunale Verkehrsfachleute und Managementträger
Politisch verantwortliche Entscheidungsträger
Die Herausgeber
Michael Sandrock ist anerkannter Experte für Mobilitätstechnologien und Mitglied des Bundesvorstands des ITS Network Germany und Vorsitzender des ITS Verbands Nordrhein-Westfalen.
Gerd Riegelhuth ist als Experte für Verkehrsmanagement auf europäischer und nationaler Ebene tätig. Hier ist er in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten engagiert, die überwiegend die Entwicklung und Erprobung innovativer Komponenten für Verkehrszentralen zumZiel haben.
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