Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Osnabrück (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Schule l - Theorie der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verlässliche Grundschule ist ein zentrales bildungs- und familienpolitisches Reformprojekt der Landesregierung in Niedersachsen, das mit dem Schuljahr 1999/2000 eingeführt worden ist. Seit dem Beginn des Schuljahres 2002/2003 arbeiten 1355 von 1870 Grundschulen in Niedersachsen als verlässliche Grundschule. In dem kommenden Schuljahr ist jedoch damit zu rechnen, dass auch die restlichen Schulen ebenfalls in Verlässliche Grundschulen umgewandelt werden. Die Vollen Halbtagsschulen können bis zum 31.Juli 2006 weitergeführt werden. Damit soll gewährleistet werden, dass der Unterricht an den verschiedenen Grundschulen nach Stundentafeln im vollen Umfang erteilt wird. Bei drohenden Lehrerausfällen ist dann allerdings ein Vertretungsangebot sichergestellt.
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