Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Täglich verführt uns die Konsumindustrie auf höchst raffinierte Weise. Sie vernetzt sich mit unserem persönlichen Leben, den Medien und der Gesellschaft als Ganzes. Daten und Algorithmen steuern eine Verführungsmaschine, deren Funktionsweise für uns undurchsichtig ist. Sind wir diesen Dark Arts schutzlos ausgeliefert? Höchste Zeit, diese Frage zu klären und unsere Verbrauchersouveränität zu sichern.
Täglich verführt uns die Konsumindustrie auf höchst raffinierte Weise. Sie vernetzt sich mit unserem persönlichen Leben, den Medien und der Gesellschaft als Ganzes. Daten und Algorithmen steuern eine Verführungsmaschine, deren Funktionsweise für uns undurchsichtig ist. Sind wir diesen Dark Arts schutzlos ausgeliefert? Höchste Zeit, diese Frage zu klären und unsere Verbrauchersouveränität zu sichern.
Jörg Tropp ist habilitierter Medien- und Kommunikationswissenschaftler mit Schwerpunkt Strategische Kommunikation an der Hochschule Pforzheim. Er ist Autor des Standardwerks Moderne Marketing-Kommunikation und hat viele Jahre in unterschiedlichen Werbeagenturen gearbeitet.
Inhaltsangabe
Zum Geleit: Vernetzte Verführungen verstehen lernen.- 1. Licht in die Dark Arts der Konsumindustrie bringen.- 2. Das Netz der großen Vier der Verführung.- 3. Wir fühlen uns ausgeliefert.- 4. Die Strategie der totalen Vernetzung – Menschen, Gesellschaft, Medien.- 5. Verführung, ja bitte!.
Zum Geleit: Vernetzte Verführungen verstehen lernen.- 1. Licht in die Dark Arts der Konsumindustrie bringen.- 2. Das Netz der großen Vier der Verführung.- 3. Wir fühlen uns ausgeliefert.- 4. Die Strategie der totalen Vernetzung - Menschen, Gesellschaft, Medien.- 5. Verführung, ja bitte!.
Zum Geleit: Vernetzte Verführungen verstehen lernen.- 1. Licht in die Dark Arts der Konsumindustrie bringen.- 2. Das Netz der großen Vier der Verführung.- 3. Wir fühlen uns ausgeliefert.- 4. Die Strategie der totalen Vernetzung – Menschen, Gesellschaft, Medien.- 5. Verführung, ja bitte!.
Zum Geleit: Vernetzte Verführungen verstehen lernen.- 1. Licht in die Dark Arts der Konsumindustrie bringen.- 2. Das Netz der großen Vier der Verführung.- 3. Wir fühlen uns ausgeliefert.- 4. Die Strategie der totalen Vernetzung - Menschen, Gesellschaft, Medien.- 5. Verführung, ja bitte!.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309