Brianna Gray war mir bis dato als Autorin unbekannt, hat mich allerdings mit ihrem fesselnden Schreibstil von Anfang an überzeugen können.
New York, wird von vier verschiedenen Mafia Clans in Allianz beherrscht. Ekatarina, älteste Tochter einer dieser Clans ist ihrem, seit Kindertagen besten
Freund und ebenfalls Mafia Sohn, Aleksandr versprochen, um diese Allianz zu stärken. Nur das dieser…mehrBrianna Gray war mir bis dato als Autorin unbekannt, hat mich allerdings mit ihrem fesselnden Schreibstil von Anfang an überzeugen können.
New York, wird von vier verschiedenen Mafia Clans in Allianz beherrscht. Ekatarina, älteste Tochter einer dieser Clans ist ihrem, seit Kindertagen besten Freund und ebenfalls Mafia Sohn, Aleksandr versprochen, um diese Allianz zu stärken. Nur das dieser Verrat an den anderen verbündeten Clans begeht. Als Verlobte Aleksandrs rückt Ekatarina nach seinem Tod ins Blickfeld der Mafia und sie muss um ihr Leben fürchten. Ausgerechnete das zukünftige Clanoberhaupt und der für seine Brutalität berüchtigte Guilio schlägt ein neues Bündnis vor. Er heiratet die bis dahin sehr behütet aufgewachsene und unschuldige Ekatarina, um die vier Clans gegen den Angriff von außen zu stärken. Trotz ihrer tiefsitzenden Angst, übt Guilio eine wachsende Anziehungskraft auf Ekatarina aus und gegen seine Hartnäckigkeit und Leidenschaft hat sie nichts entgegenzusetzen. Mit ihm zusammen taucht sie in die brutale, dunkle und vor allem gefährliche Welt der Mafia ein. Wer ist Freund und wer ist Feind….
Allgemein mag ich Dark Romance Bücher ganz gern, aber es gibt halt gute und schlechtere Geschichten und diese gehört für mich zu den guten. Von Anfang an hat mich die Handlung des Buches mitgenommen, eine schön aufgebaute Story. Die Schauplätze und Charaktere waren für mich anschaulich beschrieben und ich war in der Lage mich in die Story hineinzuversetzen, mit zu fiebern und mitzufühlen. Der dunkle, sexy Guilio als Hauptcharakter im Buch, seine Geschichte und seine Entwicklung mochte ich besonders. Seine Gedanken und Gefühle zeigen seine verschiedenen Seiten und lassen mich das Monster verstehen, ich war überrascht. Ekatarina als zweiter Hauptcharakter erschien mir anfangs stellenweise etwas zu naiv und ihre Ängstlichkeit war mir nicht ganz so schlüssig. Klar ist sie behütet aufgewachsen, aber die Mafiawelt ist doch präsent in ihrem Leben. Alle gehen zusammen zur Schule, sind befreundet, leben mit- und nebeneinander, so dass man schon entweder blind oder sehr naiv sein müsste, um das Drumherum nicht zu sehen…Aber ihr Charakter wächst im Laufe des Buches, entwickelt spannende Seiten und verliert die Naivität. Auch die unterschiedlichen Nebencharaktere gefielen mir und waren gut und schlüssig ausgearbeitet.
Die Autorin versteht es die unterschiedlichen Gefühle dem Leser gut zu transportieren. Verrat, Hass, Angst, Zerrissenheit, Trauer und Freude, Anziehung und Liebe. Wer ist Freund und wer ist Feind? Die Spannung durchzieht das ganze Buch und hat mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen. Und auch jetzt habe ich Nataschas letzten Worte noch im Kopf und ich hoffe auf eine Fortsetzung….
Gern empfehle ich dieses Buch an Leser weiter, die sich in der dunklen Mafiawelt rund um Verrat, Manipulation, Gewalt aber auch Leidenschaft und Liebe wohlfühlen.