Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die COVID-19-Pandemie hat Phasen der Abschottung mit sich gebracht, die die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, ihren Alltag führen und kommunizieren, verändert haben. In der Pandemiekrise haben sich Verschwörungstheorien herausgebildet. Das Buch analysiert, wie diese in den sozialen Medien kommuniziert, rezipiert, verbreitet und in Frage gestellt wurden. Dabei spielen Verschwörungstheorien um Bill Gates und COVID-19 eine wichtige Rolle. Der Autor zeigt, dass Zeiten tiefer Krisen nicht nur Zeiten des sozialen Wandels sind, sondern auch Zeiten, in denen Kommunikation und…mehr
Die COVID-19-Pandemie hat Phasen der Abschottung mit sich gebracht, die die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, ihren Alltag führen und kommunizieren, verändert haben. In der Pandemiekrise haben sich Verschwörungstheorien herausgebildet. Das Buch analysiert, wie diese in den sozialen Medien kommuniziert, rezipiert, verbreitet und in Frage gestellt wurden. Dabei spielen Verschwörungstheorien um Bill Gates und COVID-19 eine wichtige Rolle. Der Autor zeigt, dass Zeiten tiefer Krisen nicht nur Zeiten des sozialen Wandels sind, sondern auch Zeiten, in denen Kommunikation und Kommunikationstechnologien bei der Produktion, Verbreitung und Herausforderung von Ideologien eine Rolle spielen.
Einleitung: Zeiten der Pandemie 1.1 Die Kommunikation von COVID-19 1.2 SARS-CoV-2 und COVID-19 1.3 Gesundheitskrise, Wirtschaftskrise, politische Krise, kulturelle Krise, moralische Krise 1.4 COVID-19 und Kapitalismus 1.5 Kommunikation in Zeiten der Pandemie Verschwörungstheorien als Ideologie 2.1 Einleitung 2.2 Was ist eine Verschwörungstheorie? 2.3 Die Kommunikation von Coronavirus-Verschwörungstheorien und Falschmeldungen 2.4 Schlussfolgerungen Bill Gates-Verschwörungstheorien als Ideologie im Kontext der COVID-19-Krise 3.1 Einleitung 3.2 Methodologie 3.3 Forschungsergebnisse 3.4 Schlussfolgerungen Die Reaktionen der Nutzer/ innen von Sozialen Medien aufCOVID-19-Verschwörungstheorien 4.1 Einleitung 4.2 Methodologie 4.3 Forschungsergebnisse 4.4 Schlussfolgerungen 5 Donald Trump und COVID-19 auf Twitter 5.1 Einleitung 5.2 Donald Trumps Erbe 5.3 Methodologie 5.4 Forschungsergebnisse 5.5 Schlussfolgerungen 6 Schlussfolgerungen: Digitale Kommunikation in Pandemischen Zeiten und Commontopia als Potentielle Zukunft der Kommunikation und der Gesellschaft 6.1 Alltagsleben und Alltagskommunikation in Zeiten der Pandemie 6.2 Commontopia: Die (potentielle) Zukunft der Kommunikation, der Medien, des Internets und der Gesellschaft Literaturverzeichnis Tabellenverzeichnis
Einleitung: Zeiten der Pandemie 1.1 Die Kommunikation von COVID-19 1.2 SARS-CoV-2 und COVID-19 1.3 Gesundheitskrise, Wirtschaftskrise, politische Krise, kulturelle Krise, moralische Krise 1.4 COVID-19 und Kapitalismus 1.5 Kommunikation in Zeiten der Pandemie Verschwörungstheorien als Ideologie 2.1 Einleitung 2.2 Was ist eine Verschwörungstheorie? 2.3 Die Kommunikation von Coronavirus-Verschwörungstheorien und Falschmeldungen 2.4 Schlussfolgerungen Bill Gates-Verschwörungstheorien als Ideologie im Kontext der COVID-19-Krise 3.1 Einleitung 3.2 Methodologie 3.3 Forschungsergebnisse 3.4 Schlussfolgerungen Die Reaktionen der Nutzer/ innen von Sozialen Medien aufCOVID-19-Verschwörungstheorien 4.1 Einleitung 4.2 Methodologie 4.3 Forschungsergebnisse 4.4 Schlussfolgerungen 5 Donald Trump und COVID-19 auf Twitter 5.1 Einleitung 5.2 Donald Trumps Erbe 5.3 Methodologie 5.4 Forschungsergebnisse 5.5 Schlussfolgerungen 6 Schlussfolgerungen: Digitale Kommunikation in Pandemischen Zeiten und Commontopia als Potentielle Zukunft der Kommunikation und der Gesellschaft 6.1 Alltagsleben und Alltagskommunikation in Zeiten der Pandemie 6.2 Commontopia: Die (potentielle) Zukunft der Kommunikation, der Medien, des Internets und der Gesellschaft Literaturverzeichnis Tabellenverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309