Was ist Vertragstheorie
Ein Vertrag ist eine institutionelle Vereinbarung für die Bewegung von Ressourcen, die die verschiedenen Verbindungen zwischen den Parteien einer Transaktion definiert oder die Rechte und Pflichten einschränkt der Parteien. Aus rechtlicher Sicht ist ein Vertrag eine Vereinbarung, die einen unterschiedlichen Ressourcenfluss ermöglicht.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke, und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Vertragstheorie
Kapitel 2: Index der Wirtschaftsartikel
Kapitel 3: Moral Hazard
Kapitel 4: Der Markt für Zitronen
Kapitel 5: Vollständiger Vertrag
Kapitel 6: Adverse Selektion
Kapitel 7: Informationsasymmetrie
Kapitel 8: Coase-Theorem
Kapitel 9: Anreiz
Kapitel 10: Mechanismusdesign
Kapitel 11: Principal-Agent-Problem
Kapitel 12: Effizienzlohn
Kapitel 13: Theorie des Unternehmens
Kapitel 14: Informationsökonomie
Kapitel 15: Personalökonomie
Kapitel 16: Agenturkosten
Kapitel 17: Signalisierung (Wirtschaft)
Kapitel 18: Single-Crossing-Bedingung
Kapitel 19: Screening (Wirtschaft)
Kapitel 20: Unvollständige Verträge
Kapitel 21: Multiple-Principal-Problem
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Vertragstheorie.
( III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Vertragstheorie in vielen Bereichen.
(IV) Umfangreiches Glossar mit über 1200 Begriffen, um ein umfassendes Verständnis der Vertragstheorie zu vermitteln. (Nur E-Book).
Wer profitiert?
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen hinausgehen möchten Informationen für jede Art von Vertragstheorie.
Ein Vertrag ist eine institutionelle Vereinbarung für die Bewegung von Ressourcen, die die verschiedenen Verbindungen zwischen den Parteien einer Transaktion definiert oder die Rechte und Pflichten einschränkt der Parteien. Aus rechtlicher Sicht ist ein Vertrag eine Vereinbarung, die einen unterschiedlichen Ressourcenfluss ermöglicht.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke, und Validierungen zu folgenden Themen:
Kapitel 1: Vertragstheorie
Kapitel 2: Index der Wirtschaftsartikel
Kapitel 3: Moral Hazard
Kapitel 4: Der Markt für Zitronen
Kapitel 5: Vollständiger Vertrag
Kapitel 6: Adverse Selektion
Kapitel 7: Informationsasymmetrie
Kapitel 8: Coase-Theorem
Kapitel 9: Anreiz
Kapitel 10: Mechanismusdesign
Kapitel 11: Principal-Agent-Problem
Kapitel 12: Effizienzlohn
Kapitel 13: Theorie des Unternehmens
Kapitel 14: Informationsökonomie
Kapitel 15: Personalökonomie
Kapitel 16: Agenturkosten
Kapitel 17: Signalisierung (Wirtschaft)
Kapitel 18: Single-Crossing-Bedingung
Kapitel 19: Screening (Wirtschaft)
Kapitel 20: Unvollständige Verträge
Kapitel 21: Multiple-Principal-Problem
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Vertragstheorie.
( III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Vertragstheorie in vielen Bereichen.
(IV) Umfangreiches Glossar mit über 1200 Begriffen, um ein umfassendes Verständnis der Vertragstheorie zu vermitteln. (Nur E-Book).
Wer profitiert?
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