Vertrauen ist ein bedeutsamer ökonomischer Faktor und gilt als eine der wichtigsten Kompetenzen in der Wirtschaft. Dennoch fällt es schwer, konkret die Aspekte zu benennen, die Vertrauen entstehen lassen. An diesem Punkt setzt das vorliegende Buch an: Es liefert eine praxisnahe Definition und beschreibt den Prozess der Vertrauensbildung. Erfahren Sie, wie man Vertrauen aufbaut und welche psychischen Faktoren, kommunikativen Verhaltensweisen und Kompetenzen dafür notwendig sind.
Der Begriff "Führungsstrategie" ist nicht als theoretisches Konstrukt gedacht. Es ist vielmehr die Aufforderung, die Mitarbeiterschaft und das Unternehmen vertrauensorientiert zu führen und den persönlichen Kompass in Richtung Vertrauenskultur auszurichten. Dieses Buch hilft, mangelndes Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeitern abzubauen und die innerbetriebliche Kommunikation und das wertschöpfende Miteinander auf eine hocheffektive, weil vertrauensvolle Ebene zu heben.
Aus dem Inhalt
- Vertrauen - Energie pur für Manager und Teams
- Beziehungsmanagement im Vertrieb - ohne Vertrauen nicht denkbar
- Im persönlichen Handeln liegt der Kern der Vertrauensbildung
- Warum Vertrauen Unternehmen und Führungskräfte rettet
- Die Physik des Vertrauens - durch 7 Kraftfelder entsteht Vertrauen
Der Autor
Dr. Wolfram Schön ist Physiker, Organisations- und Wirtschaftspsychologe (M.A.), ehemaliger Leistungssportler und seit mehr als 25 Jahren in der Industrie und in der Beratung tätig. Als Executive Coach und Managementberater beschäftigt er sich mit den Themen Führungserfolg, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und unterstützt Firmen dabei, Projekte und Veränderungsprozesse vertrauensorientiert umzusetzen. Als Keynote Speaker und Experte für Vertrauen konzentriert er sich auf das Thema Vertrauen im Führungsprozess, im Vertrieb und im Projektmanagement.
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