78,22 €
78,22 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
39 °P sammeln
78,22 €
78,22 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
39 °P sammeln
Als Download kaufen
78,22 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
39 °P sammeln
Jetzt verschenken
78,22 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
39 °P sammeln
  • Format: PDF

In Unternehmensnetzwerken stellt Vertrauen als Medium, das die Kooperation fördert und die Kosten minimiert, eine wichtige und nicht zu unterschätzende soziale Produktivkraft dar. Obwohl sich verschiedene Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre der grundsätzlichen Bedeutung von Vertrauen für die erfolgreiche Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsbeziehungen bewusst sind, fehlt bislang eine Analyse dieses Konstrukts vor dem Hintergrund seiner hohen Bedeutung in Unternehmensnetzwerken. Erich Klaus untersucht Vertrauen als interdisziplinären Forschungsgegenstand der Sozialwissenschaften…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 23.88MB
Produktbeschreibung
In Unternehmensnetzwerken stellt Vertrauen als Medium, das die Kooperation fördert und die Kosten minimiert, eine wichtige und nicht zu unterschätzende soziale Produktivkraft dar. Obwohl sich verschiedene Teildisziplinen der Betriebswirtschaftslehre der grundsätzlichen Bedeutung von Vertrauen für die erfolgreiche Gestaltung von Geschäfts- und Kooperationsbeziehungen bewusst sind, fehlt bislang eine Analyse dieses Konstrukts vor dem Hintergrund seiner hohen Bedeutung in Unternehmensnetzwerken. Erich Klaus untersucht Vertrauen als interdisziplinären Forschungsgegenstand der Sozialwissenschaften und verknüpft Erkenntnisse der Neuen Institutionenökonomie mit Ansätzen aus Psychologie und Soziologie. Auf dieser Basis entwickelt er Empfehlungen für ein vertrauensbewusstes Management in Unternehmensnetzwerken.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Erich Klaus promovierte bei Prof. Dr. Hans Hörsch-gen am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Hohenheim.