Veränderungsprozesse sind für die wirtschaftliche Entwicklung jedes Unternehmens von großer Bedeutung. Dennoch sind die "Failure Rates" in IT- und Veränderungsprojekten bedenklich hoch. Die Gründe für das Scheitern sind vielschichtig, und es steht fest, dass selbst ein handwerklich gutes Projektmanagement heute allein nicht mehr ausreicht, um ein Projekt sicher zum Erfolg zu führen. Um Projekte erfolgreich zu gestalten, gilt es, das Thema Vertrauen als fundamentalen Erfolgsparameter in die Projektplanung und -kommunikation zu integrieren. Wie können Projekte und Veränderungsprozesse durch eine Vertrauensorientierung erfolgreicher gemacht werden? Das ist die Kernfrage, die beantwortet wird und darin liegt der Nutzen für den Leser.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Dr. Wolfram Schön ist Physiker, Organisationspsychologe (M.A.) und seit 25 Jahren in Industrie und Beratung tätig. Als Vortragsredner, Coach und Managementberater konzentriert er sich auf die Themen Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Vertrauen und unterstützt Firmen dabei, Projekte und Veränderungsprozesse vertrauensorientiert umzusetzen.
Der Inhalt
- Relevanz des Themas Vertrauen auf den Unternehmenserfolg
- Vertrauen als Erfolgsparameter in der Projektplanung
- Systemvertrauen messen
- Vertrauen kann entwickelt werden - die Physik des Vertrauens
- Top-10-Erfolgsfaktoren eines vertrauensorientierten Projektmanagements
Die Zielgruppen
- Unternehmer, Manager, Führungskräfte, Projektleiter und Mitglieder von Projektgruppen
Der Autor
Dr. Wolfram Schön ist Physiker, Organisationspsychologe (M.A.) und seit 25 Jahren in Industrie und Beratung tätig. Als Vortragsredner, Coach und Managementberater konzentriert er sich auf die Themen Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, Vertrauen und unterstützt Firmen dabei, Projekte und Veränderungsprozesse vertrauensorientiert umzusetzen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.