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Die Bedeutung des Vertriebs in Industriegüterunternehmen ist unbestritten. In der Praxis fehlt jedoch häufig ein systematischer Ansatz, um die unterschiedlichen Kundenanforderungen in den verschiedenen Geschäftsfeldern aus Vertriebssicht differenziert bearbeiten zu können. Michael Weibel untersucht den Vertrieb innerhalb des Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäfts und analysiert die Relevanz unterschiedlicher Themenfelder sowie deren Erfolgswirkung. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen Aspekte des Vertriebsmanagements auf der Unternehmens- und der Mitarbeiterebene sowie Fragen zum persönlichen Verkauf.…mehr
Die Bedeutung des Vertriebs in Industriegüterunternehmen ist unbestritten. In der Praxis fehlt jedoch häufig ein systematischer Ansatz, um die unterschiedlichen Kundenanforderungen in den verschiedenen Geschäftsfeldern aus Vertriebssicht differenziert bearbeiten zu können. Michael Weibel untersucht den Vertrieb innerhalb des Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäfts und analysiert die Relevanz unterschiedlicher Themenfelder sowie deren Erfolgswirkung. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen Aspekte des Vertriebsmanagements auf der Unternehmens- und der Mitarbeiterebene sowie Fragen zum persönlichen Verkauf.
Michael Weibel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Institut für Marketing an der Universität St. Gallen, Schweiz, im Kompetenzzentrum Business-to-Business Marketing und Vertrieb.
Inhaltsangabe
Grundlagen zum Industriegütermarketing.- Explorative Untersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren.- Empirische Untersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäft.- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des Vertriebs.
Grundlagen zum Industriegütermarketing.- ExplorativeUntersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren.- EmpirischeUntersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- undAnlagengeschäft.- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung desVertriebs.
Grundlagen zum Industriegütermarketing.- Explorative Untersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren.- Empirische Untersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäft.- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des Vertriebs.
Grundlagen zum Industriegütermarketing.- ExplorativeUntersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren.- EmpirischeUntersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- undAnlagengeschäft.- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung desVertriebs.
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