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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Universität Leipzig (Lehrstuhl VBL Leipzig), Veranstaltung: Hauptseminararbeit zur Versicherungsbetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vorliegende Arbeit setzt sich mit den Herausforderungen an den Vertrieb infolge der sich wandelnden Versicherungsmärkte auseinander. Die Aktualität der Thematik ist unbestritten: Durch die Deregulierung der Märkte entstehen neue Freiheiten, die es geschickt zu nutzen gilt. Des weiteren werfen ungeahnte Möglichkeiten und Chancen der sich rasant entwickelnden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Universität Leipzig (Lehrstuhl VBL Leipzig), Veranstaltung: Hauptseminararbeit zur Versicherungsbetriebslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vorliegende Arbeit setzt sich mit den Herausforderungen an den Vertrieb infolge der sich wandelnden Versicherungsmärkte auseinander. Die Aktualität der Thematik ist unbestritten: Durch die Deregulierung der Märkte entstehen neue Freiheiten, die es geschickt zu nutzen gilt. Des weiteren werfen ungeahnte Möglichkeiten und Chancen der sich rasant entwickelnden Informations- und Kommunikationstechnologie Fragen um die künftige Gestaltung des Kundenkontaktes auf. Auf der anderen Seite stellen eine sprunghafte Zunahme des (Kosten)-Wettbewerbes, sowie verminderte Markteintrittsbarrieren, insbesondere bei Banken und Finanzdienstleistern, in das angestammte Versicherungsgeschäft wesentliche Herausforderungen an die Vertriebsorganisationen der Versicherungsunternehmen. Hier ist besonders der After Sale Service, sowie ein effektives Customer Relationship Management gefragt. Erstellt: 2002 Note 2,0